icpn 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hi Leute! Habe seit Heute ein interessantes Pänomen. Wenn ich die GPMC.MSC öffnen möchte, kommt die Meldung: Die Datei c:\windows\system32\compmgmt.msc kann mit geöffnet werden. Die Datei existiert nicht, ist keine MMC Konsole oder wurde mit einer höheren MMC Version erstellt. Es könnte auch sein das sie nicht berechtigt sind auf diese Datei zuzugreifen. Dann kann ich die GPOs nur am DC2 bearbeiten. Das würde auch gehen, ist halt nur ungewohnt und manchmall umständlich. Hat jemand schon so ein Problem gehabt??? Weiss jemand vielleicht abhilfe? Bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Wenn ich die GPMC.MSC öffnen möchte, kommt die Meldung: Die Datei c:\windows\system32\compmgmt.msc kann mit geöffnet werden. Die Datei existiert nicht, ist keine MMC Konsole oder wurde mit einer höheren MMC Version erstellt. Es könnte auch sein das sie nicht berechtigt sind auf diese Datei zuzugreifen. Hallo! Welches OS? Ist die aktuellste Version der MMC installiert (3.0) ? Bist du als Administrator angemeldet? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo! Sorry. Es ist der 2k3 Server mit Updates. Dei MMC3 ist schon drauf. Die Console lief schon, seit gestern habe ich eben diese Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Es ist der 2k3 Server mit Updates. Dei MMC3 ist schon drauf. Die Console lief schon, seit gestern habe ich eben diese Meldung. Hallo! Als Admin angemeldet? Es gab vor ein paar Wochen mal einen ähnlichen Fall. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/probleme-mmc-3-0-sbs-2003-r2-149743.html#post921673 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Nun, ich denke, dass die mmc generell funken sollte. Die WSUS mmc läuft tadellos. Ausser, es sind verschiedene sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hallo Gabriel! Danke für den Link. Hatte erst Heute Zeit damit so richtig zu beschäftigen. Nein, der Fehler ist etwas anders. Es wird kein Fehler entdeckt, und dann herunter gefahren. Diem mmc geht gar nicht auf weil: "die Datei "C:\...\gpmc.msc" kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise existiert die Datei nicht, sit keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstell." ___ Und wenn ich die mmc direkt von system32 öffnen will, kommt die selbe Meldung. Habe die gpmc versucht neu zu installieren, kein Erfolg. Zu Reparieren, kein Erfolg. Alles Mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 macht mal regsvr32 C:\WINDOWS\system32\msxml3.dll Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 die Registrierung wurde erfolglreich durchgeführt. Aber Meldung ist noch immer die gleiche: ... kann nicht geöffnet werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.