schade 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hi, in unserer Win2003 Umgebung (XP clients) tritt zur Zeit vermehr auf, dass die Clients, die Exchange einstellungen verlieren. Wir müssen jedesmal manuell nachziehen und das nervt auf Dauer. (Exchange 2003, Clients mit servergesteuerten Profilen). Was mir noch auffällt ist, dass wir auch verstärkt das Problem haben, dass das loginscript nicht sauber gezogen wird. evtl gehört das Ganze ja zusammen. hat jemand eine Ahnung wo ich da ansetzen könnte? Danke im Voraus schade Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 ...tritt zur Zeit vermehr auf, dass die Clients, die Exchange einstellungen verlieren. Wir müssen jedesmal manuell nachziehen und das nervt auf Dauer.(Exchange 2003, Clients mit servergesteuerten Profilen). Was mir noch auffällt ist, dass wir auch verstärkt das Problem haben, dass das loginscript nicht sauber gezogen wird. evtl gehört das Ganze ja zusammen. Hallo! Was sagen die Logs der Clients und des Servers dazu ? Was heißt "nicht sauber gezogen wird" ? Erstelle mal testweise ein neues Profil und schau dir an, wie es dort läuft. Ist auf den Clients und Server(n) "UPHC" installiert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
schade 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 uphc habe ich jetzt grad paketiert und bring das mal testweise aus. dazu habe ich noch per gpo eintestellt, dass lokale profile beim beenden gelöscht werden. ich teste das grad mal die nächsten tage. danke für die info... das mit dem anmeldescript ist so eine sache, ich merke halt dass das script nicht ausgeführt wird an manchen clients. (keine mappings!) melde mich nochmal. merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 uphc habe ich jetzt grad paketiert und bring das mal testweise aus. Das kommt doch schon als MSI daher und kann deshalb auch ganz easy per GPO im AD ausgerollt werden. Du hast vermutlich eine richtige SW zum verteilen im Einsatz. ;) das mit dem anmeldescript ist so eine sache, ich merke halt dass das script nicht ausgeführt wird an manchen clients. (keine mappings!) Sind die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ NO. 36 gesetzt? FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.