Thomas Säuberli 11 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo zusammen ich würde bei uns gerne mal RDP mit einem Zertifikat betreiben. Ich fand auch eine schöne Anleitung: http://www.unterwegs-im.net/content/view/74/8/ Das Einrichten der CA und die Erstellung des Zertifikates waren kein Problem. Möchte ich nun das Zertifikat bei den "Eigenschaften von RDP-TCP" einrichten, kann ich kein Zertifikat auswählen :-( Beim Dropdown-Menü Sicherheitsstufe finde ich auch keinen Menüpunkt SSL ?! Auf dem Server ist Win 2003 SP2 installiert. Ich würde mich über Tipps freuen! Gruss Thomas Säuberli Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hi, hat das erstellte Zertifikat als Verwendungszweck SSL mit drin? Besitzt der Server auch ein Zertifikat der CA? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hast du das Zertifikat ausgewählt im RDP Client? Ist es ein Webserver Zertifikat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.