martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Wieso soll das an der aktiven Karte liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 ich habe jetzt seit 4 Std. gegoogelt, sehr oft liest man dass durch das Ersetzen der AVM Karte durch eine andere das Problem behoben war. Den Virenscanner habe ich auch schon deaktiviert, auch ohne Erfolg. Ist es normall dass für jede Zustellvariante fxsroute.dll verwendet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Was hast du denn im Register "Empfangsbestätigung" noch aktiviert? Die von dir angegebene Mailadresse "SBSFaxService@domain.de" existiert auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 die Mail ist verfügbar habe es mit einer anderen probiert geht aber auch nicht. Ich probiere es mit dieser Anleitung: Fax Console Cannot reroute faxes to Mail > Small Business Server Support Forum - English > Smallbizserver.Net Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo. Beim Versuch manuell weiterzuleiten " Die Mailsystem .DLL ist ungültig" Klar, das diese Fehlermeldung kommt, denn die Art der Weiterleitung setzt einen Mail Client voraus. Der Faxdienst leitet aber per SMTP weiter. Ich lese jetzt schon eine Weile mit, und ich frage mich, wann du endlich den Assistenten für die FAX Konfiguration ausführst. Der weiß, was er zu tun hat. Führe die Konfiguration mit dem Assistenten durch, und dann sehen wir weiter. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 den Assistenten habe ich schon mehrmals ausgeführt und stehe immer noch an der selben stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Steht denn was dazu im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft Fax Ereigniskategorie: Eingehend Ereigniskennung: 32089 Datum: 12.05.2009 Zeit: 18:10:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: GM-SERVER Beschreibung: Eine bestimmte Verteilermethode konnte nicht ausgeführt werden. Es wird erneut versucht, das Fax entsprechend der Konfiguration für Wiederholungsversuche weiterzuleiten. Sie sollten die Verteilermethodenkonfiguration überprüfen, wenn der Wiederholungsversuch fehlschlägt. Auftragskennung: 0x0401c9d31aa2a829. Empfangen auf Gerät: "AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1_ MSN=58xxx1)" Gesendet von: "" Name der empfangenen Datei: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C9D31AA2A829.tif". Verteilererweiterungsname: "Microsoft-Verteilererweiterung" Verteilermethodenname: "Über E-Mail weiterleiten" Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Vielleicht hilft dir das aus dem Technet: Event ID 32089 ? Incoming Routing Configuration Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 ich habe jetzt folgendes gemacht unter Serverkonsole FAx Eigenschaften habe ich die MAiladresse in .local geändert und jetzt kam ein fax per mail an. Theoretisch sollte es auch mit öffentlichen ordnern funktionieren damit jeder auf die faxe zugreifen kann. Ob es wirklich an dem .local liegt ? adresse ist auch von außen über .de erreichbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo. Ob es wirklich an dem .local liegt Wenn auch dem Exchange der IMF aktiviert ist, dann schon. Aktiviere einmal das SMTP Logging, und überprüfe dann was mit den Mails passiert - Exchange 2003 – Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de adresse ist auch von außen über .de erreichbar Das schon. Aber es sendet niemand mit deiner Firmendomain an dich (ausser Spammer). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 ja das ist richtig, der IMF ist aktiv. Der Versand von 1@domain.de zu 2@domain.de ist trotzdem möglich. Ich protokolliere das ganze und werde weiter berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo. ja das ist richtig, der IMF ist aktiv Gut, dann kommen wir der Sache schon nähern. Stelle die Zustellung der Faxe über SMTP auf Authentifizierung um, dann wir der IMF umgangen. Siehe hier - The Official SBS Blog : Inbound FAX routing may fail due to the Exchange Intelligent Message Filter (IMF) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.