Jump to content

Softwarefälschung in legale XP Kopie umwandeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

bei Ebay habe ich folgendes Angebot gesehen. Da ich nicht viel von dem Lizenzkram verstehe, bitte ich um eure Hilfe.

Windows XP Professional + CD + CoA-Kleber Lizenz bei eBay.de: Windows XP (endet 15.05.09 19:41:55 MESZ)

 

Das klingt ganz gut für mich. Die Frage ist ob es wirklich legal ist eine "illegale" Kopie mit der Lizenz zu legalisieren. Kann mir kaum vorstellen das der Typ das sonst so erfolgreich auf Ebay verkaufen würde.

 

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Hallo und guten Tag,

bei Ebay habe ich folgendes Angebot gesehen. Da ich nicht viel von dem Lizenzkram verstehe, bitte ich um eure Hilfe.

Windows XP Professional + CD + CoA-Kleber Lizenz bei eBay.de: Windows XP (endet 15.05.09 19:41:55 MESZ)

 

Das klingt ganz gut für mich.

Vor allem der Preis, gell ;)

Die Frage ist ob es wirklich legal ist eine "illegale" Kopie mit der Lizenz zu legalisieren. Kann mir kaum vorstellen das der Typ das sonst so erfolgreich auf Ebay verkaufen würde.

 

Ich schon. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Ja klar auch Raubkopien sehen "gut" aus...

 

Eigentlich sehen Lizenzen bei EBAy immer schlecht aus...

 

Geh zum Fachhandel und kaufe dort wenn du eh schon eine Raubkopie hast.

 

Hallo,

 

eigentlich Richtig, aber der Händler ist zu groß, als das es bis jetzt nicht aufgefallen wäre.

 

MS kontrolliert ja auch E-Bay Händler.

 

Daher kann man davon ausgehen, das es Legal ist.

 

Wobei eine Raubkopie in der Regel eine VLK Version hat, die sich mit diesem Schlüssel ohnehin nicht verwenden läßt. -> Neuinstallation

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Kannst du die erste Aussage belegen ?

 

Die Zweite halte ich für mehr als blauäugig .... :suspect:

 

Ich kann auch nur immer sagen, geht in den Fachhandel und kauft dort ein.

 

Hallo,

 

Allgemein

 

Raubkopien: Microsoft verklagt Ebay-Händler - Internet - FOCUS Online

 

und hier hatte die Ihre Finger bestimmt auch mit drin.

 

c't - - Gericht bestraft Handel mit gefälschten Windows-CDs

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Nur weil ein paar verklagt wurden ist das kein Belg dafür dass dieser spezielle Händler sauber ist.

 

Nochmal:

 

Für jemanden der sauber lizenzieren will ist EBay die falsche Quelle. der grösste Teil der dort angebotenen Lizenzen dürfte gefälscht sein.

 

Das Risiko wäre mir zu groß um ein paar lumpige Euro zu sparen.

 

 

@Windowsbetatest:

 

Hab ich dir nicht schon mehrfach gesagt du sollt im Lizenzforum nur schreiben was absolut sicher ist. Dein Halbwissen (eher viertelwissen) ist hier fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar

OK,

 

es gibt auch schwarze Schafe bei E-Bay.

 

Aber gleich Betrug zu unterstellen, ist auch etwas "kühn".

 

Vor allem wenn man bedenkt, das es kein "Fujitsu Siemens" mehr gibt und somit die Restbestände an alten Lizenzen raus müssen/sollen, da Fujitsu andere Lizenzaufkleber druckt / verwendet.

 

Wobei ich dir Recht gebe, dass man im Fachhandel meist besser aufgehoben ist (wo die ihre Lizenzen her haben, ist aber meist auch nicht klar).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...