tSh-Floyd 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo zusammen. Ich habe hier ein komisches Problem mit nem Wlan. Folgende Situation: TCom Speedport 500V als Router für den Internetzugang, WLAN ist abgeschaltet. Im Haus befinden sich 2 AP's von Dlink für das WLAN. Ein Rechner ist über Kabel angeschlossen, zwei Notebooks über Funk. Bei einem Notebook und dem Rechner ist das Problem, dass manchmal das surfen im internet nicht möglich ist, zudem kommt man nicht auf die Verwaltungsseiten der AP's und dem Router. Auf Netzwerkfreigaben im Netz kann man jedoch einwandfrei zugreifen. Mir gehen langsam die Ideen aus woran das liegen kann, denn eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das das an den AP's liegt, da der rechner das gleiche problem hat, am Router kanns aber auch nicht liegen, der wurde bereits getauscht. Jemand ne idee? gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo, eventuell DHCP Problem? Mit den 169er IPs können ja Netzlaufwerke genutzt werden. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo Phillip, Zunächst einmal: Wie werden die IP-Adressen verteilt? Per DHPC oder manuell? Zum anderen: Haben beide APs die gleiche SSID und den gleichen Kanal? Wenn ja, dürfte hier das Problem liegen. Gleicher Kanal und geht nur bei WDS-Verbindungen, also AP <--> Repeater. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 HI. Also ich habe mal nachgeschaut. Adressierung über DHCP AP's haben utnerschiedliche ssid's und kanal 1 und 10 wird verwendet. Merkwürdig ist halt, dass das Problem auch bei dem kabelgebundenen PC existiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazuzu 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Das liegt wahrscheinlich am D-Link. Es treten oft Probleme mit Geräten von D-Link auf. Falls möglich, probiere es mit anderen Geräten aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.