sstvmaster 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, ich habe 2 Server (OS W2K Server) einer davon ist ein DC. Ich möchte nun den einen zum DC machen und von dem alten DC alle Profile und einstellungen inkl. Benutzer usw. auf den neuen übernehmen. Leider habe ich gar keine Ahnung von Server Betriebssystemen. Gibt es irgendwo eine art Anleitung dazu? mfg Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sasch 11 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi Also Wenn du einen neuen DC in die Domäne bringst werden die User und einstellungen der User übernommen. mit Profile meinst du wohl die Verzeichnisse für server gespeicherte Profile. Die wirst du wohl von hand ändern müßen da sich ja der Speicher ort der Profile ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sstvmaster 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, aber wie kann ich nun die Benutzer die im Active Directory stehen (alter Server) auf den neuen Server bringen. Die Server gespeicherten Profile hast Du recht die kann ich einfach dann kopieren. Es sind ja dann 2 Domain Controller im Netz beisst sich das denn nicht? Ich hoffe ich konnte es gut erklären was ich will. mfg Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von sstvmaster Es sind ja dann 2 Domain Controller im Netz beisst sich das denn nicht? Hallo sstvmaster, nöööh, ganz im Gegenteil, bei 2 DC's repliziert sich das Active Directory und du hast bei Ausfall eines DC's immer eine aktuelle Version vom AD ! Bei der Installation des Servers musst du ihm eigentlich nur sagen, dass er jetzt "Teil" der bereits bestehenden Domäne ist. Durch den Installationswizzard ist das alles recht simpel. Die Verzeichnisse wie schon richtig erwähnt, per Hand verschieben und dann auch im Profil des Users entsprechend anpassen. --- Nachtrag --- Hier die MS-Anleitung zum Heraufstufen eines Memberservers: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;238369&Product=WWin2000Ger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.