Netboy 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Ich würde gern wissen ob man die Festplatte unter Windows XP mit einem Kennwort sichern kann. Denn auch wenn man mehrere Benutzer anlegt die keine Admin Rechte besitzen können diese ja auf die Festplatte zugreifen. Gibt es dafür vielleicht ein Programm? Dann wollte ich noch wissen ob jemand einen guten E-Mail Clientprogramm kennt und wie man den Windows Messenger ausschalten kann, damit dieser sich nicht dauernd beim öffnen von Outlook Express mit öffnet. Vielen Dank im vorraus, bis dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 zu 1: regel doch die zugriffsrechte der anderen user auf die entsprechenden Festplatten runter. Eine Anleitung, wie man XP Home in bezug auf rechtevergabe wie bei XP Professional nutzen kann, gibt es hier: http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/28722/ zu 2: http://www.xp-antispy.org um den Mess net mit OE zu starten ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sasch 11 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi ALso wenn du nur bestimmte Ordner schützen willst rechte maustaste drauf - Eigenschaften - Sicherheitseinstellungen und dann den usern die Rechte für den Ordner entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi! @Sasch Diese Möglichkeit ist zwar ein guter Vorschlag, aber hier geht es um XP Home! Verfolge den Weg den Dir EVIL gezeigt hat. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netboy 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Super vielen Dank schon mal. XP - AntiSpy ist schonmal sehr. Das andere von der PC Welt muss ich mir erstmal durchlesen, sieht aber gar nicht mal so kompliziert aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netboy 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Also ich hab das mit der Hilfe von PC Welt ausprobiert und habe mir über den Link dieses Service Pack runtergeladen, daich keine NT Version da habe. Wenn ich das Ding aber mit Doppelklick entpacken will sagt der mir ganz am ende: setupapi.CM_Disable_DevNode wurde in DLL "CFGMGR32.dee" nciht gefunden. Was hab ich falsch gemach oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi! Im Beitrag steht doch wie es geht. Nachdem Sie das Service Pack mit dem dem Befehl "sp6i386.exe -x" in einen beliebigen Ordner entpackt haben, verfügen Sie auch ohne Setup-CD über den sehr nützlichen Datei-Manager WINFILE.EXE. Kopieren Sie die Programmdatei einfach in das Windows-Verzeichnis. Start-> Ausführen -> Pfad zur Datei und dann: sp6i386.exe -x Pfad angeben und gut is Nicht einfach die EXE anklickern! So erscheint Deine Fehlermeldung. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netboy 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Sorry ich muss noch mal nerven. Bin halt noch Anfänger in solchen Sachen. Ich bekomm das mit dem Pfad nciht gepacken. KAnn mir jemand das mal genau aufschreiben? Weil mit dem -und dann denn Pfad wohin es entpackt werden soll anstatt das X. Müsste doch dann so aussehen oder? G:\sp6i386.exe - G:\windows\ scheint aber so nciht zu klappen. Bekomme immer noch die Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi! Du erstellst Dir einen Ordner z.B. Winntupdate Dahin verschiebst Du die EXE Dann Ausführen G:\winntupdate\sp6i386.exe -r -> OK So sollte es gehen. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.