martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo, ich wollte für meinen Exchange 2007 ein Zertifikat bei godaddy erstellen lassen, um OWA, OMA, etc. über das Internet nutzen zu können. Leider habe ich dabei so meine Probleme, da der Erstell-Prozess nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann und ich auch keine Fehlermeldung angezeigt bekomme. Der Support von godaddy konnte mir bisher auch nicht helfen - deswegen wäre es klasse, wenn ihr mal mit drauf gucken könntet. :) Die Eckdaten interne Domain: martins.local Exchange: srv01.martins.local Website: example.de Die Vorgehensweise 1. Zertifikatsanfrage gestellt über die Exchange-Powershell: New-ExchangeCertificate -GenerateRequest -Path c:\mail_example_de.csr -KeySize 2048 -SubjectName "c=DE, s=Hessen, l=Frankfurt, o=MartinS, cn=mail.example.de" -DomainName mail.example.de, srv01.martins.local, martins.local, autodiscover.example.de -PrivateKeyExportable $True => Datei der Zertifizierungsstelle mit folgendem Input erhalten: -----BEGIN NEW CERTIFICATE REQUEST----- 9uMRwwGgYDVQQDExNHVEUgQ3liZXJUcnVzdCBSb290MB4XD YwZDAPBgNVHRMECDAGAQH/AgEDMA4GA1UdDwEB/wQEAwIBB ... o+dYikuVB+0/1habRkb+k4vFe6tn5IvQMnfhZbSJNoXn5Il GVDWQYlfC0/R1wjfv+U6rzTJbJ7WXX0Ka5jKLKuckXNvu7E -----END NEW CERTIFICATE REQUEST----- 2. UCC-Zertifikat bei godaddy gekauft, meine Angaben gemacht: Name, Wohnort, etc.. 3. Im Benutzermenü => Manage Certificate => Die Frage: "Where will this certificate be hosted?" mit der einzigen Auswahlmöglichkeit "With a third-party hosting provider (or, on a GoDaddy.com, Inc. dedicated or virtual dedicated server account, without Simple Control Panel)" beantwortet, - "Enter name and address of the organization or individual that this certificate is being requested for." mit meinen Daten ggf. ergänzt - Meinen von der Zertifizierungsstelle erhaltenen Code in das entsprechende Feld eingegeben: -----BEGIN NEW CERTIFICATE REQUEST----- 9uMRwwGgYDVQQDExNHVEUgQ3liZXJUcnVzdCBSb290MB4XD YwZDAPBgNVHRMECDAGAQH/AgEDMA4GA1UdDwEB/wQEAwIBB ... o+dYikuVB+0/1habRkb+k4vFe6tn5IvQMnfhZbSJNoXn5Il GVDWQYlfC0/R1wjfv+U6rzTJbJ7WXX0Ka5jKLKuckXNvu7E -----END NEW CERTIFICATE REQUEST----- Als Kontrolle die gesamten URLs noch einmal angezeigt bekommen, mit "Continue" bestätigt und dann noch die Zusammenfassung angezeigt bekommen und bestätigt: Confirmation - Is this Information Correct? CSR: Common Name = mail.example.de Subject Alt Names: srv01 srv01.martins.local martins.local autodiscover.example.de mail.example.de Requestor: Name = Martin Sssss Address = schöne Aussicht 1 Address 2 = City/Locality = Frankfurt State/Territory/or Province = Hessen Country = DE ZIP/Postal Code= Requestor Phone = 0049691234567 Requestor Phone Ext = Email = nospam [at] example.de Web Server Type: Microsoft IIS Type of Certificate Requested: Standard UCC ... Danach springt der Browser wieder zurück auf das Ursprungsmenü, wo ich ein Zertifikat erstellen kann. Ich glaube nicht, dass das ein Browserproblem ist (mit diversen Browsern an verschiedenen PCs getestet), ich denke ich hab irgendwo einen Fehler eingebaut, entdecke ihn nur nicht. Könnt ihr mir helfen? ;) Gruß und Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Die Supporter von godaddy haben mir gestern mitgeteilt, dass das Problem innerhalb von 72 Stunden behoben sein soll, bzw. ich von denen hören würde. Heute klappt's. Leider weiß ich nicht, wo das Problem war. Vielleicht bekomme ich ja noch ein Feedback von denen. Auf jeden Fall sind die Supporter dort sehr bemüht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.