Jump to content

Probleme beim erstellen eines UCC-Zertifikats (SAN) bei godaddy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte für meinen Exchange 2007 ein Zertifikat bei godaddy erstellen lassen, um OWA, OMA, etc. über das Internet nutzen zu können. Leider habe ich dabei so meine Probleme, da der Erstell-Prozess nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann und ich auch keine Fehlermeldung angezeigt bekomme. Der Support von godaddy konnte mir bisher auch nicht helfen - deswegen wäre es klasse, wenn ihr mal mit drauf gucken könntet. :)

Die Eckdaten

interne Domain: martins.local

Exchange: srv01.martins.local

Website: example.de

Die Vorgehensweise

1. Zertifikatsanfrage gestellt über die Exchange-Powershell:

New-ExchangeCertificate -GenerateRequest -Path c:\mail_example_de.csr -KeySize 2048 -SubjectName "c=DE, s=Hessen, l=Frankfurt, o=MartinS, cn=mail.example.de" -DomainName mail.example.de, srv01.martins.local, martins.local, autodiscover.example.de -PrivateKeyExportable $True

=> Datei der Zertifizierungsstelle mit folgendem Input erhalten:

-----BEGIN NEW CERTIFICATE REQUEST-----
9uMRwwGgYDVQQDExNHVEUgQ3liZXJUcnVzdCBSb290MB4XD YwZDAPBgNVHRMECDAGAQH/AgEDMA4GA1UdDwEB/wQEAwIBB
...
o+dYikuVB+0/1habRkb+k4vFe6tn5IvQMnfhZbSJNoXn5Il GVDWQYlfC0/R1wjfv+U6rzTJbJ7WXX0Ka5jKLKuckXNvu7E

-----END NEW CERTIFICATE REQUEST-----

2. UCC-Zertifikat bei godaddy gekauft, meine Angaben gemacht: Name, Wohnort, etc..

3. Im Benutzermenü => Manage Certificate => Die Frage: "Where will this certificate be hosted?" mit der einzigen Auswahlmöglichkeit "With a third-party hosting provider (or, on a GoDaddy.com, Inc. dedicated or virtual dedicated server account, without Simple Control Panel)" beantwortet,

- "Enter name and address of the organization or individual that this certificate is being requested for." mit meinen Daten ggf. ergänzt

- Meinen von der Zertifizierungsstelle erhaltenen Code in das entsprechende Feld eingegeben:

-----BEGIN NEW CERTIFICATE REQUEST-----
9uMRwwGgYDVQQDExNHVEUgQ3liZXJUcnVzdCBSb290MB4XD YwZDAPBgNVHRMECDAGAQH/AgEDMA4GA1UdDwEB/wQEAwIBB
...
o+dYikuVB+0/1habRkb+k4vFe6tn5IvQMnfhZbSJNoXn5Il GVDWQYlfC0/R1wjfv+U6rzTJbJ7WXX0Ka5jKLKuckXNvu7E

-----END NEW CERTIFICATE REQUEST-----

Als Kontrolle die gesamten URLs noch einmal angezeigt bekommen, mit "Continue" bestätigt

und dann noch die Zusammenfassung angezeigt bekommen und bestätigt:

Confirmation - Is this Information Correct? 

CSR:   Common Name = mail.example.de

Subject Alt Names:   srv01
srv01.martins.local
martins.local
autodiscover.example.de
mail.example.de

Requestor:   Name = Martin Sssss
Address = schöne Aussicht 1
Address 2 = 
City/Locality = Frankfurt
State/Territory/or Province = Hessen
Country = DE
ZIP/Postal Code= 
Requestor Phone = 0049691234567
Requestor Phone Ext = 
Email = nospam [at] example.de  

Web Server Type:   Microsoft IIS  

Type of Certificate Requested:    Standard UCC  

... Danach springt der Browser wieder zurück auf das Ursprungsmenü, wo ich ein Zertifikat erstellen kann. Ich glaube nicht, dass das ein Browserproblem ist (mit diversen Browsern an verschiedenen PCs getestet), ich denke ich hab irgendwo einen Fehler eingebaut, entdecke ihn nur nicht.

Könnt ihr mir helfen? ;)

Gruß und Danke

Martin

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...