MGAT 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo, wir haben vor einiger Zeit von Exchange 2000 auf Exchange 2007 umgestellt, funktioniert auch alles wunderbar. Die Öffentlichen Ordner werden zu Exch07 auch syncronisiert, nun möchte ich den alten aber mal langsam deinstallieren, allerdings bekomme ich die Öff. Ordner nicht verschoben. Ich hoffe einer von euch weiß da etwas wie ich die Ordner verschieben kann. Vielen Dank Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hi, Öffenliche Ordner werden eigentlich nicht verschoben, sonder über die Replikation übertragen. Schalte Deinen alten Exchange doch einfach mal ab, die Öffentlichen Ordner müssen dann immer noch da sein. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 ...allerdings bekomme ich die Öff. Ordner nicht verschoben. Ich hoffe einer von euch weiß da etwas wie ich die Ordner verschieben kann. Was genau willst du denn verschieben? Den Ordner Container im ESM oder möchtest du den alten Server aus der Replikatsliste entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGAT 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo, @BrainStorm, ich möchte den alten Exch.2000 deinstallieren und meine das dort noch die Öff. Ordner drauf sind die ich gerne behalten möchte, wenn ich eine Abfrage per PowerShell mache werden die Öff.Ordner noch auf dem alten Server angezeigt. PublicFolderDatabase : alter Server\Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (alter server Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Wie hast du die Replikatsliste der öffentlichen Ordner um den Exchange 2007 erweitert? Welche Powershell-Abfrage führst du aus? Welche Ordner werden noch "auf dem alten Server" angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGAT 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo, ich habe auf dem Exchange 2000 den 2007 als Replikatinspartner eingetragen PowerShell: get-offlineaddressbook | fl Es werden noch alle Öffentliche Ordner auf dem Exchange 2000 angezeigt und ich kann dort auch noch die Berechtigungen ändern Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hi, schau dir mal den Blog vom ExchangeTeam an, da ist recht gut beschrieben was du bei einem Exchange 2000 alles beachten solltest: You Had Me At EHLO... : Moving public folder replicas from Exchange 2000 to Exchange 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGAT 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hi, ok werde ich machen. Vielen Dank für deine Hilfe Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.