Jump to content

DC als VM?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

eine Frage. Wir haben bei uns eine Domäne wo der DC eine virtuelle Maschine ist. Jetzt soll aus einer alten Domäne ein DB Server (kleine applikationen) in die vorhandene Domäne gebracht werden. Dieser soll auch DC werden würde es sinn machen den auch als VM einzusetzen???

Geschrieben

Moin,

 

die grundsätzliche Frage ist eher: Wollt ihr tatsächlich einen Server aus einer Fremddomäne in eurer Domäne zu einem DC machen? Und: Soll ein Applikationsserver DC sein? Beides ist technisch möglich, hat aber Sicherheitsimplikationen.

 

Die Frage ob VM oder nicht hängt nicht an der DC-Rolle, sondern eher an dem Ressourcenverbrauch der Maschine. Falls ihr den physischen Server virtualisiert, solltet ihr das jedenfalls vor dem Hochstufen zum DC machen, damit es keine Replikationsprobleme durch den P2V-Prozess gibt.

 

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...