Piranha 18 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo, auf einem der 2K3 Server welchen ich betreue ist die C: partition leider etwas zu klein (6GB). Sprich man muss hier im Laufe der Zeit immer etwas, wie temps, etc. löschen. Nun fiel mir auf das C:\WINDOWS\$hf_mig$ ca. 500 MB belegt. Das sind doch "Reste" der Update-Dateien un können gelöscht werden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo Piranha, Nun fiel mir auf das C:\WINDOWS\$hf_mig$ ca. 500 MB belegt. Das sind doch "Reste" der Update-Dateien un können gelöscht werden, oder? Ich rate dir diese Ordner stehen zu lassen. Schau dir dazu mal folgende Erläuterung an: When a security update, critical update, update, update rollup, driver, or feature pack installs GDR version files, the hotfix files are also copied to the %windir%\$hf_mig$ folder. This supports migration to the appropriate files if you later install a hotfix or service pack that includes earlier versions of these files. For example, consider the following scenario: 1. You apply a security update that installs a GDR version of File.dll with a version number of 5.2.3790.1000 and copies a hotfix version of File.dll with a version number of 5.2.3790.1000 to the %windir%\$hf_mig$ folder. 2. You apply a hotfix that includes a hotfix version of File.dll with a version number of 5.2.3790.0000. In this scenario the hotfix installation in step 2 installs the hotfix version of File.dll (version number 5.2.3790.1000) from the %windir%\$hf_mig$ folder instead of the hotfix version of File.dll (version number 5.2.3790.0000) from the hotfix package. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Ja Du hast recht. Es sind auch noch Daten vom Jahr 2005 darin. Diese sollte ich doch mittlerweile löschen können, oder ist es möglich das er wirklich so weit zurückgreifen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Ja Du hast recht.Es sind auch noch Daten vom Jahr 2005 darin. Diese sollte ich doch mittlerweile löschen können, oder ist es möglich das er wirklich so weit zurückgreifen muss? Hallo, also auf einem Server würde ich das nicht machen. Ganz ins Blaue, wie wäre es mit einem Image Tool die HDD auf eine neu zu kopieren und gleich die Partitionsgrößen anzupassen. (Hat auch den Vorteil neuer schnellere HDD(s) für den Server.) Eventl. könntes du auch die Auslagerungsdatei verschieben. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Ein paar allgemeine Tipps: - alle Temp-Verzeichnisse leeren, auch die Benutzerprofile prüfen - alle $XXUninstall-Verzeichnisse löschen, im Prinzip zählen auch die Verzeichnisse WINDOWS\ie7 sowie WINDOWS\ie7updates dazu. - oft kann auch die Auslagerungsdatei verschoben werden (falls noch nicht geschehen). - im Notfall selten genutzte Verzeichnisse mit NTFS komprimieren Ansonsten helfen nur andere Mittel (Partitionsgrößen ändern/Platte wechseln). mfg Monarch Edit: Mist, zu langsam (das kommt davon, wenn man mitten beim Posten weg muss)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Ja, das habe ich auch schon vorgeschlagen, das "Problem" ist nur das dieser Server diesen Herbst ersetzt wird und dann sowieso eine grössere C: Partition erhält. Und der Kunde will nun diese Kosten die dabei entstehen nicht auf sich nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjMatrix 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Ist es möglich evt. temporär die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition zu legen!? Würde denke ich auch ein paar MB bringen ... wie es dann mit der Performance ausschaut musst halt rausfinden :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Richtig viel liegt noch unter C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download Das kannst Du auch löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.