Sasch 11 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi Ich habe daheim 3 Rechner im Einsatz (1xWin2000 Pro 1xWinXP Pro 1x Linux) gibt es eine möglichkeit eine art Clustering mit den rechnern zu machen ?? meinetwegen auch nur mit den Win kisten ?? Also eine Arbeitsverteilung !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Richtiges Clustering kann man nur mit W2k Advanced Server oder W2k3 Server Enterprise Edition bewerkstelligen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Kleine Korrektur: "....... oder mit Windows 2003 Server "(egal welcher). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von grizzly999 Kleine Korrektur: "....... oder mit Windows 2003 Server "(egal welcher). grizzly999 Netzwerklastenausgleich beherrschen alle. Aber die richtigen Clusterdienste unterstützen nur W2k3 Enterprise und Datacenter Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Korrigiere mich, habe es verwechselt mit NLB, ähem... :o grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @grizzly999 Guck mal hier unter Clustertechnologie: http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsserver2003/editionsvergleich.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 kleine anmerkung zur korrektur ;) win2000 datacenter server kann auch clustern :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von ThaWild kleine anmerkung zur korrektur ;) win2000 datacenter server kann auch clustern :rolleyes: Wer kann sich den denn als Homeuser leisten? ;) - Deshalb hab ich ihn auch weggelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von Necron Netzwerklastenausgleich beherrschen alle. Aber die richtigen Clusterdienste unterstützen nur W2k3 Enterprise und Datacenter Edition. und wer kanns sich den als homeuser leisten ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Fast keiner, aber es gibt sicherlich ein paar Freaks mit zu viel Geld in der Tasche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 es gibt zB auch schülerlizenzen, *edit*....... :shock: **was da vom Moderator rauseditiert wurde, wollen wir in diesem Board nicht lesen *** Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von ThaWild es gibt zB auch schülerlizenzen Von Office, aber nicht von Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von Necron Von Office, aber nicht von Windows. genau umgekehrt... bei uns in da schule gibts alles von M$ ausser office... greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Das sind Schullizenzen, aber keine Schülerlizenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sasch 11 Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Erst mal danke für die antworten aber eigentlich meine ich keinen Win2000 Server cluster der für ausfall sicherheit da ist sondern eine Arbeitsverteilung zwischen workstations - ich mache viel mit after effects und auf meinem Rechner P4 1,7 GHz dauert die berechnung für einen fertigen film recht lange und da suche ich eigentlich eine möglichkeit die Arbeit (film erstellen) auf mehrere rechner aufzuteilen - damit der film schneller gerrender ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.