bulliboy 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo, sorry das ich mit sowas daher komme aber ich brauch hilfe. Der exchange holt die emails und der user löscht seine mails, kann ich die als admin wiederherholen wenn ja wie weit zurück. Gibt es die möglichkeit alle emails die er abholt extra zu archvieren? Zitieren
LjMatrix 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo! kommt darauf an wie lange du die Behaltedauer der gelöschten Mails am Exchange Server eingestellt hast! Ansonsten am besten ein aktuelles Backup Programm verwenden bei dem du die einzelnen Mailboxen sichern kannst auch auch einzeln Mails dann wiederherstellen kannst. grüße Martin Zitieren
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Geschrieben 12. Mai 2009 Gibt es die möglichkeit alle emails die er abholt extra zu archvieren? Du kannst ein Journal einrichten, in dem alle eingehenden und ausgehenden Mails in Kopie gespeichert werden. Von welcher Exchange-Version sprechen wir? Zitieren
bulliboy 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2009 Ich bin begeistert wie schnell ihr seit :) Wir sprechen von einem 2003 SBS oder 2008 SBS! Zitieren
twiki 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Geschrieben 12. Mai 2009 Hi, in Outlook kannst Du unter Extras "Gelöschte Elemente wiederherstellen", die Elemenet wiederherstellen die im angegebenen Zeitraum vom Exchange eingestellt sind (ESM -> ... -> Eigenschaften Postfachspeicher -> Grenzwerte -> Löscheinstellungen. Falls der Benutzer die Mails "Endgültig" gelöscht hat (d.h. auch aus dem Papierkorb entfern bzw. SHIFT+ENTF) und die Option "Gelöschte..." ausgegraut ist, kann man einen Reg-Eintrag machen, wobei es wieder von dem eingestellten Zeitraum im Exchange abhängt, wie weit man zurück gehen kann. http://support.microsoft.com/kb/246153/de Zum Thema archivieren -> schau mal unter dem Begriff "Exchange und Journal" Gruss twiki Zitieren
LjMatrix 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Geschrieben 12. Mai 2009 Ähm naja .... is doch a kleiner Unterschied :-) ist das Problem Wirklichkeit oder nur "Theoretisch" ob es funktionieren würde? Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo, per default kannst du über den Dumpster die mails innerhalb von 7 Tagen (Exchange 2003) bzw. 14 Tagen (Exchange 2007) wieder zurückholen. Schau mal hier: MSXFAQ.DE - Dumpster Zitieren
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Geschrieben 12. Mai 2009 Die Journalfunktion hast du sowohl bei Exchange 2003 als auch 2007. Ich würde halt aufpassen, dass dir das Postfach nicht zu groß wird und ggf. regelmäßig die Mails exportieren. Die rechtlichen Aspekte solltest du allerdings nicht vergessen. Hier noch ein bisserl Input: MSXFAQ.DE - Journal Zitieren
bulliboy 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2009 Das ganze ist nur Theoretisch. Wie sieht es rechtlich aus? Zitieren
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Geschrieben 12. Mai 2009 Das kann dir der Anwalt deines Vertrauens sagen. Hier wirst du dafür keinen Support bekommen! Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo. Wie sieht es rechtlich aus? In den Beiträgen wird von 2 Paar Schuhen gesprochen, das bitte zu beachten. a) Beitrag #5 bzw #7 von Twiki u. Brainstorm - das Wiederherstellen ist bei dieser Konfiguration nicht die Aufgabe des Admins, sondern der User selbst stellt die gelöschten Mails wieder her. Der Admin hat auf diese Daten keinen Zugriff. b) die Journalfunktion fällt unter das Datenschutzgesetz, und ist mit diesem und den Firmenrichtlinien in Einklang zu bringen. Das musst du aber aber wie schon erwähnt mit dem Anwalt klären. LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.