sreutemann 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo zusammen, habe über die Suche versucht, etwas bzg. einrichten eines FTP auf einem SBS 2003 zu finden - mir wurde aber nichts angeziegt! Kann das sein oder hat bei mir nur die Sucher versagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Wie hast du denn gesucht? *ftp* bringt bei mir eine ganze Menge Ergebnisse! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Naja, nur "ftp" reicht wohl net aus! Danke! Wusste ich net! Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Kein Problem. Ich wusst's ja auch nicht bis eben - Trial and Error! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 ....aber wieso kommt dann bei "ftp sbs" nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Also wenn du es so eingibst, wie du schreibst, würde es mich nicht wundern, dass es keine Suchergebnisse gibt. Ich bekomme allerdings auch keine Ergebnisse mit "*sbs* + *ftp*" oder mit "*sbs* and *ftp*" Das kann dir aber vielleicht ein Admin oder Mod oder sonst irgendwer erklären. Ich leider nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Das hier sollte dir aber zumindest helfen, einen FTP-Server einzurichten: SO WIRD'S GEMACHT: Einen FTP-Server in Windows Server 2003 einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Moin Moin, nach dem bin ich gestern schon gegangen! Aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, unter welcher Adresse ich intern jetzt den FTp erreiche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hi, einrichten eines FTP auf einem SBS 2003 welche Adresse hat denn dein SBS ? Versuche mal im Windows Explorer: ftp://dein-sbs:21 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Och, manchmal sollte ich einfach nicht so kompliziert denken! Danke! Wie erreich ich, dass sich nur der Admin drauf anmelden kann? Also ich hab das Häkchen "Anonyme Verbindung zulassen" entnommen! Kann sich somit jeder Domainuser mit seinen Daten drauf anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Keiner ne Idee für mich :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baw 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo sreutemann Die Berechtigungen welcher User was kann regelst du über NTFS-Berechtigungen des jeweiligen Verzeichnises (Standardmässig landest du im Verzeichnis C:\Inetpub\ftproot). Ich bin mir aber nicht sicher ob es evt. noch nicht funktioniert weil das Ding gleichzeitig DC ist. Falls das der Fall sein sollte müsstest du noch die Sicherheitsrichtilinie anpassen. Gruess Baw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.