IT-SE 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo Leute, ganz kurioses Problem, was ich nicht nachvollziehen kann. Und zwar gehen wir von zu Hause aus zusätzlich per VPN auf unseren Exchange, um unsere Termine zu aktualisieren. Das Problem an der ganzen Sache ist nun, dass seit dem 08.05.2009 die Termine nicht mehr aktualisiert werden. Geschweige denn, dass sich nach einer neuen Testverbindung die FM kommt: "Es ist kein Exchange Server verfügbar. Der Exchange Server muß online sein.....etc" Er ist aber online. Selbst in der Ereignisanzeige ist kein Fehler. Alles sauber. Zugriffe über VPN auf das interne LAN ist auch kein Problem. Kann es eventuell sein, dass es ein Update von MS gab, dass verhindert, dass die Verbindung wieder zu stande kommt? Vielen Dank im Voraus. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Sowas ist mir nicht bekannt. Eventuell solltest Du trotzdem einmal Router und DSL-Modem neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 So wie es aussieht, lag es an einem von den Updates vom 30.04.09 Nachdem ich alle Patche runter geschmissen habe vom 30.04. (samt IE 8.0) und einen neustart gemacht habe, konnte ich die Verbindung wieder ohne Probleme herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.