autowolf 12 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hi, habe heute abend einen SBS neugestartet. Bios und Raid Controller gehen, Raid ist i.O. (Raid 1 Adaptec 5405). Wenn dann eigentlich der Bildschirm mit dem grauen Balken kommen sollte, bleibt der Monitor scharz und die HDDs sind am glühen. Reset, Ausschalten, Warmstart alle ohne Erfolg. Hat einer das schon mal gehabt ? bzw. kennt jemand eine Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Schon versucht im abgesicherten Modus zu starten? Gab es einen bestimmten Grund für den Neustart des Servers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 F8 kann ich nicht drücken, bzw er kommt nicht mal soweit. Eigentlich nicht, ein Reportprogramm lief nicht mehr richtig, der Techniker von der Software wollte einen neustart des Servers. Mit CD kann ich zwar starten, aber sobald er nach vorhanden Windows installationen sucht hängt er wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Vielleicht kannst du eine Disk klonen und die Kopie in einen anderen Server / PC hängen!? Grafikkarte kann ausgeschlossen werden? Evtl. mal mit weniger RAM oder anderem RAM versuchen den Server zu starten, evtl. den Server temporär komplett vom Strom nehmen!? Edit: Guck dir mal die Elkos auf dem Board an. Da vielleicht einer geplatzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Elkos sind i.o. (Server ist ca 4 Wochen alt) Acronis sieht die Partition und ich kann auch ein Image ziehen, aber die Imagedatei kann ich nicht öffen, Acronis hängt sich dann auf.. Ich tipp das die Partition nen schlag weg hat, aber keine Ahnung wie ich die wieder herstelle. Laufwerk D (andere Partition auf dem Raid) ist 1a lesbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Ich meine eigentlich die Platte komplett zu klonen (z.B. Norton Ghost). Mit der geklonten Disk kannst du ja dann mal versuchen, ob das OS startet, bzw. eine Reparaturinstallation vorzunehmen. Andere Hardwaredefekte kannst du ausschließen? Beliebte Frage... hast du ein Backup? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Wie gesagt Reperatur installation geht nicht, da Windows das Setup nicht startet bzw. hängen bleibt. Backup... Nein... bzw. nur von den produktiv Daten(zumglück nicht mein Versagen, da den Server vom internen Admin betreut wird). Ein Image wollte er die Woche noch machen (zuspät). Das mit dem Clonen teste ich noch mal, setze da aber keine große Hoffnung. Der Fehler ist jetzt schon das zweite mal aufgetaucht (andere Serverhardware, selbe Firma, selber Admin) Habe das gefühl, das eine Software da quer schießt Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hmmm... ich hatte ein ähnliches Problem an einem Vista-Client, nach der Installation von einem Brennprogramm. Das sollte aber hier ja nicht installiert sein!? Versuch doch mal den Controller und die Disks in ein anderes System zu hängen und dort im abgesicherten Modus zu starten. Guck zumindest, ob das Auswahlmenü erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Kommst Du a die Reparaturkonsole von Windows um chkdsk zu machen? Du kannst auch eine WinPE-CD erstellen und dort die Treiber des RAID-Controllers integrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.