byron1778 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo Forum! Ich möchte gerne Emails von Outlook 2003 nach Excel exportieren! Das mache ich an sich über Outlook und exportiere dort die gewünschten Emails nach Excel. Jedoch habe ich ständig ein Problem mit den Zeilenumbrüchen in Excel. Diese werden nicht angezeigt, sondern als |||| angezeigt bzw. werden Leerzeichen als Viereck angezeigt. Weiss jemand vll. wie ich Subject und Body Eins - zu - Eins nach Excel exportieren kann? Oder hat jemand vll. ein VB.Net Script oder eine andere Hilfe mit der ich das hinbekommen kann? Danke vielmals! mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Mir stellt sich da erstmal die Frage was für einen Sinn es macht das in Excell zu exportieren. Vielleicht erzählst du uns mal was das Ziel deiner Aktion ist und was du da genau vorhast (der Export nach Excell ist ja nur Mittel zum Zweck), dann können wir dir besser helfen und möglicherweise eine bessere Lösung aufzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
byron1778 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ich bekomme mehrere Statusemails von Nagios zugesandt. Von denen brauche ich das Subject Feld und den Body. Das Ganze wird dann fuer Meetings benoetigt mit unserem Kunden! Und jetzt besteht leider eben das Problem, dass beim exportieren von Outlook aus in ein File (so wie die Funktion zur Verfuegung steht) die Zeilenumbrueche als ||| und sich ebenfalls noch ein paar Vierecke als Sonderzeichen einschmuggeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.