chcf 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Guten Morgen zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Wenn die User versuchen ins Internet zu kommen, können nicht alle Seiten erreicht werden, sondern nur die, die auf einen Ping antworten (die Namen werden aber aufgelöst) Google ist also erreichbar; http://www.microsoft.com ist nicht erreichbar. Die Verbindung ins Internet wird über einen DSL-Router mit Watchguard X20e hergestellt. Es existiert kein Proxy-Server oder ähnliche Zugangsbeschränkungen. Software-Firewalls sind deaktiviert. Die interne Kommunikation im Netz funktioniert genauso einwandfrei, wie die Anbindung an einen entfernten Standort über VPN. HiJackThis und Virenscans waren ohne Befund. Die Netzwerkarten habe ich neu installiert; Winsock, Firewall und IP-Stack wurden resetted; HOSTS ist leer bis auf Loopback und es sind keine statischen Routen gesetzt. An der Konfiguration wurde nichts geändert; Sie funktionierte bis gestern mittag hervorragend. Ich bin für jede Idee dankbar. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Starte einmal die Firewall durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo Thomas, die Firewall habe ich auch schon neu gestartet, ebenso den Router... Leider bleibt das Problem bestehen... :-/ Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Software-Firewalls sind deaktiviert. Hallo :) deaktivieren reicht meist nicht. Deinstalliere dieses unnütze Zeugs rückstandsfrei. Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht Der "Link-Block" (Abschnitte A und B) Ich bin für jede Idee dankbar. HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo Ingo, vielen Dank für Deine Antwort, aber welches unnütze Zeug soll ich deinstallieren ? Es ist überall nur die Windows eigene Firewall vorhanden (und deaktiviert). Wie schon gesagt: Seiten die auf einen Ping antworten werden geöffnet, bei seiten die nicht antworten wird der Name zwar aufgelöst, aber der Seiten aufbau läuft anscheinend in einen Time-out. Irgendwie habe ich die Watchguard in Verdacht da ich vorhin dort im Syslog folgende Zeile gefunden habe: "deny out eth1 41 tcp 20 127 <IP eines PC> 207.46.19.254 1187 80 ack (Non-est TCP)" Eventuell kann jemand damit etwas anfangen ? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 können nicht alle Seiten erreicht werden, sondern nur die, die auf einen Ping antworten (die Namen werden aber aufgelöst) Tja das liegt in der Natur der Sache dass verfügbare Seiten pingbar sin dun nicht pingbare Seiten nicht verfügbar... Du hast kein Problem mit deinem Internetzugang sondern mit etwas anderem denn ins Internet kommst du ja anscheinend, sonst könntest du weder Seiten pingen noch öffnen... Pingst du nur auf die IP oder auch auf den Domainnamen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo Dr. Melzer, ich habe beides getestet. Ping auf "Google.de" ==> Antwort von 216.239.59.104 Ping auf "microsoft.com" wird aufgelöst in 207.46.197.32 ohne Antwort. ebenso, wenn ich direkt auf 207.46.197.32 pinge... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 aber welches unnütze Zeug soll ich deinstallieren ? Hallo :) Du meinst mit Software-Firewalls sind deaktiviert. nur die Windows-Firewall? Es ist und war nie eine 3rd party PFW installiert? Falls ja, habe ich das falsch verstanden. Dann vergiss, was ich geschrieben habe. Es ist überall nur die Windows eigene Firewall vorhanden (und deaktiviert). Die stört nicht. Du darfst sie ruhig aktivieren. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hallo Ingo, da hab' ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt... es sind nur die Windows eigenen Firewalls vorhanden... :-) Das Problem besteht nur leider weiter... :-/ Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Ping auf "Google.de" ==> Antwort von 216.239.59.104 Ping auf "microsoft.com" wird aufgelöst in 207.46.197.32 ohne Antwort. ebenso, wenn ich direkt auf 207.46.197.32 pinge... Und Du kannst keine Seite von Microsoft.com öffnen im Browser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 ...so ist es... und einige andere auch nicht... Der Browser (ausprobiert mit IE7, IE8, FF3, Opera) versucht die Seite zu öffnen und es passiert nichts (außer Meldung oben: Connecting und Meldung unten links: Waiting for Microsoft Corporation)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 doppelt... :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Gehts denn im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Leider auch nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.