sreutemann 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo zusammen, konnte nichts passendes finden und wollte fragen, ob es irgendwelche Nachteile hat, wenn man in der Boot.ini beim Numproc = 2 angibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.490 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo, was hast Du denn vor bzw. wozu willst Du den Schalter setzen? /NUMPROC=Specifies the number of CPUs that can be used on a multiprocessor system. Example: /NUMPROC=2 on a four-way system will prevent Windows from using two of the four processors. TechNet - Boot INI Options Reference Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Wir haben im Unternehmen überwiegen 2-Kern Clients. Da ich an einem Testgerät eine verbesserung der Bootperformance feststellen konnte, würde ich dies gern an allen Geräten machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.490 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Bei einer Mehrkernarchitektur wird die dementsprechende HAL bei der Installation ausgewählt, Du siehst das u.a. im Task Manager, der zwei CPUs anzeigt. Bei einem solchen System den Schalter zu setzen bringt imo gar nichts. Die HAL bestimmt die Architektur ;) Wurde die CPU nachgerüstet? War davor eine Single Core CPU eingebaut? Außer bei einem CPU/Architekturwechsel sollte kein Eingriff nötig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 HAL = ? Klar, im betrieb nutz das System schon beide Kerne....es geht ja lediglich nur um den Bootvorgang! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.490 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 HAL = Hardware Abstraction Layer. Ich nehme an Du meinst folgenden Tipp: Boot Advanced Options - Number of Processors - Vista Forums Ob das ein tatsächlicher Tipp ist, ist zweifelhaft - jedenfalls in meinen Augen. Use at your own risk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Naja, davon abgesehen müsste man das an jeder Maschine von Hand machen oder? Über GPO wird da nichts gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Selbst wenn wirklich was bringen würde, gibt es Gründe, warum Microsft es so nicht per default macht. Den Tip gab es neulich übrigens wieder in der Computerbild... (Mir war im Seminar langweilig und der Trainer hat andauernd was von der Computerbild erzählt.. :D ) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.