dankon7goo 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo, ich habe hier einen DC 2003 DC R2, ich habe den neu aufgesetzt und nun immer Probleme, Der DC leitet eine Subdomain einer bestehenden Domain, hat keine FSMO Rollen derzeit ist kein installiertes DNSServer und hat keinen globalen Katalog Die Subdomain hat schon eigene User Accounts und Computer erhalten, welche auch mit Gruppenrichtlinien und OUs verwaltet werden. GPMC ist installiert, funktioniert der Oberfläche nach in meinen Augen auch. Allerdings scheint es zwei Strukturen hinsichtlich OU und GPO (??) zu geben: Lege ich Active Directory Benutzer und Computer eine OU an, so sehe ich diese nicht in GPMC umgekehr kann ich in der GPMC OUs anlegen, welche ich dann aber samt Objekten nicht in Active Directory Benutzer und Computer sehen/ändern kann Der Kontextklick unter Eigenschaften ->"Gruppenrichtlinien" welcher bei einer OU die jeweilige GPMC öffnen sollte, führt zu einem "unbekannten Fehler" ?? die GPMC greift doch auf die Daten im AD zu, weshalb habe ich dann hier andere Daten und umgekehrt wieso sehe ich nicht die in AD Benutzer und Computer angelegten OUs??? Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei, das System ist aktuell Patchtechnisch, ich haue jetzt auch noch mal per Hand die Optionalen Updates (u.a. Net 3.5 update drauf, und starte neu! Jemand eine Idee, danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 ich habe hier einen DC 2003 DC R2, ich habe den neu aufgesetzt und nun immer Probleme, Der DC leitet eine Subdomain einer bestehenden Domain, hat keine FSMO Rollen derzeit ist kein installiertes DNSServer und hat keinen globalen Katalog Wie geht denn das, dass der erste DC einer Subdomain keine FSMO hält? Die Subdomain hat schon eigene User Accounts und Computer erhalten, welche auch mit Gruppenrichtlinien und OUs verwaltet werden. GPMC ist installiert, funktioniert der Oberfläche nach in meinen Augen auch. Allerdings scheint es zwei Strukturen hinsichtlich OU und GPO (??) zu geben: Lege ich Active Directory Benutzer und Computer eine OU an, so sehe ich diese nicht in GPMC umgekehr kann ich in der GPMC OUs anlegen, welche ich dann aber samt Objekten nicht in Active Directory Benutzer und Computer sehen/ändern kann Der Kontextklick unter Eigenschaften ->"Gruppenrichtlinien" welcher bei einer OU die jeweilige GPMC öffnen sollte, führt zu einem "unbekannten Fehler" Hilft ein F5? Bzw. kann es sein, dass deine GPMC auf die Root-Domain verlinkt ist? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Aloha, Der DC leitet eine Subdomain einer bestehenden Domain, bitte wie meinen? Kannst du das deutlischer beschreiben? Denn ein DC ist und kann nur ein DC einer Domäne sein und nicht von mehreren. hat keine FSMO Rollen derzeit OK, Hauptsache die Betriebsmasterrollen sind auf einem DC verfügbar. ist kein installiertes DNSServer Standardmäßig sollte auf jedem DC wegen der Ausfallsicherheit das DNS installiert sein. und hat keinen globalen Katalog Auch der GC sollte in jeder überschaubaren Umgebung auf jedem DC aktiviert werden. scheint es zwei Strukturen hinsichtlich OU und GPO (??) zu geben: Nein, tut es nicht. Ansonsten beschreibe bitte deine Situation klar und deutlisch, sonst wird das nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dankon7goo 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo, der Server ist DC einer Subdomain ab.12.xyz.de, er ist zuständig für die Domain ab, welche Subdomain von 12.xyz ist. Ich habe diese subdomain erstellt bekommen von einem Mitarbeiter der Zentralen IT. Auf einem zweiten Server finden sich 3 FSMO Rollen, @Daim + Norbert Fe ich werde Eure Ratschläge berücksichtigen und die Tage noch einmal Schreiben, vielen Dank für das schnelle und klare Feedback... Ich mache das eher nebenbei, bin da reingerutscht (war vorher "Turnschuhadmin"). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.