Nakie 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe gerade ein kleines Problem, die Benutzer sehen auf einem Windows 2003 Terminal Server, wenn neue Windows Updates zur Verüfgung stehen und können die auch installieren... Im Anschluss bekommen sie das Popup zum neu starten, können es aber nur mit »Später neustarten« beenden. Wie kann ich verhindern, dass die Benutzer dieses Popup bekommen? Wenn ich mich als Administrator anmelde bekomme ich auch die Nachricht und kann auch neustarten, so wie es sein soll. Vielen Dank für die Unterstüztung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.115 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe gerade ein kleines Problem, die Benutzer sehen auf einem Windows 2003 Terminal Server, wenn neue Windows Updates zur Verüfgung stehen und können die auch installieren... Im Anschluss bekommen sie das Popup zum neu starten, können es aber nur mit »Später neustarten« beenden. Wie kann ich verhindern, dass die Benutzer dieses Popup bekommen? Wenn ich mich als Administrator anmelde bekomme ich auch die Nachricht und kann auch neustarten, so wie es sein soll. Vielen Dank für die Unterstüztung. Sind deine User lokale Admins? Wenn ja, warum? Was sagt ein rsop.msc auf dem TS als ein normaler User zum Thema Windows Updates? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nakie 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Die User sind auf dem Terminal Server keine lokalen Admins, sonst könnten Sie ja auch über das Popup neustarten... rsop.msc gibt kein Ergebnis zum Thema Windows Update. Habe zusätzlich direkt am DC geschaut und zum Thema Updates ist an der GPO nichts eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nakie 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Habe jetzt eine Richtline gefunden »Nicht-Administratoren gestatten Updates.....« und auch aktiviert. Werde mal schauen wie sich das System nach einem neustart verhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.115 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Habe jetzt eine Richtline gefunden »Nicht-Administratoren gestatten Updates.....« und auch aktiviert. Werde mal schauen wie sich das System nach einem neustart verhält. Warum Neustart? gpupdate enter. Neuanmelden eines Users. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nakie 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Funktioniert leider nicht, habe gerade die Richtline genau durchgelesen und diese war auch schon aktiviert, da nicht konfiguiert die gleiche stellung hat. Hat noch jemand eine idee, warum diese Meldung bei den Benutzern angezeigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.115 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Funktioniert leider nicht, habe gerade die Richtline genau durchgelesen und diese war auch schon aktiviert, da nicht konfiguiert die gleiche stellung hat. Nein. Wenn nicht konfiguriert, erhalten User keine Benachrichtigungen. "If you disable or do not configure this policy setting, then only administrative users will receive update notifications. By default, this policy setting is disabled." Hat noch jemand eine idee, warum diese Meldung bei den Benutzern angezeigt wird? Setz also mal auf "deaktiviert". Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.