AinSon 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 hey, ich hab grad im netz gesucht aber irgendwie werd ich kirre dabei. Wenn man mal schnell eine kurze info braucht findet man sie nicht. Also ich will eigentlich was ganz simples machen. Ich will auf unseren win2000 clients einstellen, dass er IMMER standartmäßig bei der Anmeldung unter domain die richtige auswählt. Im moment ist es halt so, dass er die letzte verwendete nimmt. Und die User sind zu dumm das zu kontrollieren. Danke Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Woher soll der Clientrechner denn wissen, welche Domäne die RICHTIGE ist? :suspect: Sollen die User während eines Arbeitstages mehrfach die Domäne wechseln? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 nenee....nicht so kompliziert...ganz einfach. Folgendes: Ich meld mich als lokaler admin an...wenn ich mich wieder abmelde dann ist im anmeldefenster als domain der rechner eingetragen, logisch, brauch ich ja auch als lokaler admin. Nun soll er aber standartmäßig nicht die letzte verwendete, in diesem fall der rechner, auswählen sondern halt eine die ich ihm sage. Weiss nicht wie ich das anders noch beschreiben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Ganz einfach - mal eben in der Domäne anmelden, wieder abmelden - fertig. Ich wüßte jetzt keinen Kniff, wie man die Auswahl automatisieren könnte. Aber vielleicht weiß einer der Forum-Cracks mehr dazu. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 hehe...genau das will ich ja nicht...die sache ist halt die, dass die dummen user vor den rechner das nie kontrollieren und rufen dann hier an und sagen sie können sich nicht anmelden...naja...hab halt nicht immer die zeit nach dem neustart von so einem client mich mal schnell als domain user anzumelden nur damit die herrschaften das nicht anschauen müssen...dafür muss es doch einen reg-schlüssel geben Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 DU sollst DICH nach getaner Arbeit wieder als USER in der jeweiligen DOMÄNE anmelden in der NORMALERWEISE der USER arbeitet wenn du nicht gerade als LA angemeldet bist. So bekommst du keine Anrufe mehr und eigentlich bist du ja an dem Problem selber schuld!?! :D VERSTANDEN? :suspect: gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 ja schon klar :-D nur hab ich kein bock dem rechner 2min beim bootvorgang zuzuschauen. Da kann ich halt einfach gehen, was soll ich noch da, nur damit ich mich mal "kurz" (das dauert auch wieder ewig) anmelde um micht dann wieder abzumelden und dann gehen..lol Was soll das hier eigentlich werden? AdminErziehung? (no offense) ;-) Ich will nen schiess reg eintrag...mehr nicht :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 dann probier das ganze mal mit ABMELDEN... KEIN NEUSTART UND KEIN WARTEN Gute Idee oder? Wie bin ich da bloß drauf gekommen...? :D gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 argh..irgendwie reden wir aneinander vorbei... wenn ich als LA was installiere oder sonst was mache...denn will das dumme ****** ja neu starten..und da ich lieb bin lass ich das auch das ****** machen...und genau an diesem punkt kann ich den rechner verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 :D :D :D :D :D :D :D :D :D man find ich das jetzt witzig... sorry, hab dich falsch verstanden! :) keine Ahnung was es da gibt...hör mich aber mal um... gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 hast du's schon mal damit probiert, dass du deinem Domänenkonto lokale Adminrechte für alle PC's gibts ?? dann musst du die domaine erst gar nicht verlassen *gg*, kannst danach beruhigt neu booten und deine User sind auch glücklich Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 ist auch nen weg, i know, nur erstellt er dann ein extra konto und das muss nicht sein...ich glaub der saugt das sogar durchs netz. bin halt jemand der die rechner nicht gerne zumüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hallo AinSon, die Registryeinträge sind: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "DefaultDomainName"="DOMAIN" "AltDefaultDomainName"="DOMAIN" thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Jo, und da müsste man vermutlich nur ein Startscript schreiben, dass den DefaultDomainName bei jedem Boot setzt, denn eine loakle Anmeldung trägt da nämlich den lokalen Computernamen ein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 boah, das nenn ich doch mal schwere geburt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.