Vertico 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hi Leute ich hätte da ma eine frage an euch. Und Zwar ich ahbe im moment Windows Xp auf meinem rechner drauf und würde jetzt gerne windows Vista installieren nur mein PC bootet nicht von der Vista DVD, hab Bootreihenfolge alles ganz genau überprüft und eingestellt und das passt soweit. Mir wurde auch gesagt ich kann über Win Xp das Vista installieren nur geht das nicht dann kommt folgende Fehlermeldung. "Setup can not run on this version of the Operating System. To install Windows please try booting from install media." Jumper passen auch habe auch nur ein ALufwerk vllt liegt es an diesem da es schon ein bissl Älter ist. Die Win Xp Bootet ohne probleme. Ich hoffe das ich das thema jetzt nicht doppelt habe. So meine PC Daten: AMD Athlon 4800+ X2 Mainboard MSI K9N6PGM2 2 SATA Festplatten Nvidia GeForce 880GT 1 LG DVD Laufwerk das wie oben genannt schon bissl älter ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo Vertico, erstmal herzlich willkommen, schön dass du uns gefunden hast. Woher ist denn der Installationsdatenträger? P.S. Uns fällt es leichter deine Beiträge zu lesen und dir zu helfen, wenn du nicht alles imFließtext, sondern mit Punkt, Komme, Interpunktion, Zeilenumbrüchen und Absätzen schreibst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertico 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Vielen dank. Ich habe es original, aber bei einem kumpel von mir geht es auch nicht er hat es vom inet gezogen. Okay danke für den tipp ich werde mich daran halten. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ich habe es original, Hab ich das gefragt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertico 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ne das nicht aber ich mein eben zum vergleich und wollte nur mitteilen das diese problem bei beiden Versionen auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Kannst Du die DVD in einem anderen Gerät/PC booten ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertico 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Das habe ich schon getestet aber das geht leider auch nicht. Könnte es vllt sein das die Daten beschädigt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Dann würde ich die DVD beim Händler reklamieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertico 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Okay Danke. Das werde ich machen. Nur an was kann das liegen weil ich schon in ein paar den selben Fehler gelesen habe, Nur da geht die DVD an nem Anderen Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertico 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 So habe jetzt eine neue Win Vista DVD nur leider immer noch der selbe Fehler :-( Nur diesmal kann ich das windows an meinem Zweiten Pc installieren da bei dem die Festplatte leer ist und er ein Aktuelles Laufwerk drin hat. Kann mir jemand sagen wie das kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stb112 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Welches Laufwerk hast du, hatte das Laufwerk schonmal Probleme Medien zu lesen? Brenne dir mal eine Bootbare cd und schau mal nach ob diese dann Funktioniert. Kannst du das andere Laufwerk von dem anderen PC probehalber mal in dem PC stecken? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertico 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Ich weiß nur das es von LG ist genaueres weiß ich leider nich. Jo hatte auch schon mal ein prob mit Win Xp. Ja das werde ich mal testen ich hoffe das es nur am Laufwerk liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas.Bueter 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Beschreib doch zunächst einmal, wie genau das abläuft: Erhälst du eine Fehlermeldung? Blinkender Cursor? Startet das primär installierte BS? -> Versuch mal die Festplatte komplett aus der Bootorder zu entfernen, sodass er ausschließlich von CD startet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertico 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Okay also ich habe jetzt mal das Laufwerk getauscht aber der Fehler liegt immer noch vor. Ahm ne Blinkender Cursor hab ich nicht. Ich lege die DVD ein wenn ich im Win Xp bin dann bringt er mir gleich die am anfang beschriebene Fehlermeldung. Ja das hab ich jetzt mal versucht hab die Festplatte mal rausgenommen nur er ignoriert das er bootet trotzdem nich von DVD ich vermute weil da Win Xp drauf ist. Ich Teste es mal kurz mit ner Leeren festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drum_smoker 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Zunächst einmal sollte die Festplatte mindestens 20GB Freien Speicher haben, soviel braucht nämlich eine Vista installation. Besser ist das es eine Formatierte NTFS Platte ist. Sollte komplett leer sein und dann kannst Du Vista auch installieren. Und was noch wichtig ist, sollte das Mainboard "Vista certifiziert" sein, wenn nicht würde ich mal auf der Herstellerseite nachsehen ob es dort Treiber gibt (aktuelle). Dann dürfte es kein Problem geben es zu Installieren.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.