Robi-Wan 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Phänomen mit dem Remotedesktop. Folgende Ausgangssituation: Standort A: DC's, Server, viele XP-Prof-SP3-Computer (auch meiner) Standort B: 2x DC, 3 XP-Prof-SP3 Clients Problem: Seit etwa einer Woche kann ich mich nicht mehr per Remotedesktop auf die Clients am Standort B verbinden. Fehlermeldung: "Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht,...". Des weiteren kann keine Verbindung mit Teamviewer über LAN hergestellt werden. Es funktionieren keine abgehenden Remotedesktopverbindungen. Was noch geht: Wenn jemand angemeldet ist, kann per NetMeeting eine Verbindung hergestellt werden. Per MMC kann auf den PC zugegriffen werden. Auf die lokalen Laufwerke kann man mit "Netzlaufwerk verbinden" im Windows Explorer zugreifen. Remotedesktop auf die beiden DC's am Standort funktioniert. Verbindung über Teamviewer über Internet geht (will ich aber nicht ;) ). Ping von und zu den Clients auch über Standortgrenzen hinweg funktioniert. Bisher probiert/kontrolliert: In den Computereigenschaften ist der Haken bei "Remote" - "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" gesetzt (GPO). Remotedesktop-Benutzer ist die Gruppe der Domänen-Admins eingetragen. Der Benutzer, der die Verbindung herstellen will, ist in dieser Gruppe enthalten. telnet CLIENTNAME 3389: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Netstat: Port 3389: Abhören. Remotedesktop mit Port TCP 3389 ist in der Windows-Firewall als Ausnahme definiert und aktiv. Auch bei ausgeschalteter Firewall ist keine Verbindung möglich. Dienst "Terminalservices" läuft. Zuletzt installierte SW: verschiedene Office 2007 Updates. Was könnte ich noch übersehen haben bzw. ausprobieren? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baw 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo Robert Hört sich für mich nach einem Verbindungsproblem an. Lad dir doch PortQuery (Download details: PortQry Command Line Port Scanner Version 2.0) herunter und gib die folgenden Parameter mit um zu überprüfen ob ein Verbindungsbroblem vorliegt: PortQry.exe -n REMOTESYTSTEM -e 3389 Gruess Baw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo Baw, dort bekomme ich als Antwort: TCP port 3389 (unknown service): FILTERED Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skarden 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo, Funktioniert den nur der Zugriff von A nach B nicht? Wie sieht es innerhalt eines Standortes aus? Klappt es innerhalb von B könnte ide Urschae z.B. am Router liegen. Klappt es auch innerhalb von B nicht, und zwar auf allen Rechnern, dann würde ich das interne Netz durchforsten. Gruß Skarden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baw 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Port-Status Filtered bedeutet (logsicherweise) dass der Port irgendwo blockiert wird. Ich tippe auf irgendeine Firewall. Ansonsten mal Skarden Vorschlag probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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