Stepke 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hi, ich habe folgendes Problem. Ein Client (vermutlich eine XP Workstation) registriert sich auf unserem Lizenzserver ca. 10x am Tag und läßt sich jedes Mal eine neue Lizenz (TS Cal per Device) ausstellen. Das Problem dabei ist, dass der Rechner einen Namen hat, der nach einem Windows autogeneriertem aussieht und ich ihn mit den herkömmlichen Mittel nicht finden kann (DNS; Inventory usw.). Jetzt meine Frage: Steht der Name, mit dem sich der Client beim Lizenzserver registriert in der Registy und wenn ja wo? Zur Umgebung: 2 Domaincontroller mit Windows 2008 Std (einer davon ist Lizenzserver) ca 20 Terminalserver mit Citrix Metaframe XP unter Windows 2000 / 2003 Clients laufen unter Windows XP SP2 lg Stepke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo und herzlich willkommen bei uns. Da deine Frage nicht wirklich etwas mit der Lizenzierung (Welche Lizenzen benötige ich in welcher Menge) zu tun hat habe ich sie mal in ein technisches Subforum verschoben. Hier wird dir schneller geholfen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stepke 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hat sich vorerst erledigt ... scheint ein Fehler im Image zu sein :( Hätte nur noch eine Frage. Werden die Lizenzinformationen (sprich der Name) nur unter HKLM/Software/Microsoft/MSLicensing gespeichert? lg Step Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.