Jump to content

Jemand erfahrung mit einem Multimedia Storage?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Hoffentlich bin ich mit Hardware Fragen hier richtig :).

 

Ich bin schon länger am überlegen mir so eine Multimedia Festplatte, mit SCART, HDMI usw für zu Hause zuzulegen. Weiters hätte ich aber auch gern ein kleines Storage (RAID) zu Hause um Fotos, Filme usw. zu sichern.

 

Gibts ein Storage wie z.B. das ZyXEL NSA-220 Netzwerk Storage mit den Anschlüssen und Funktionen einer Multimedia Festplatte. Wirklich brauchbares habe ich nicht gefunden, aber vlt. weiß ja jemand von euch mehr.

 

Danke und lg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie Doc schon gesagt hat, könnte ein Windows Home Server deinen Wünschen entsprechen (und sogar noch ein paar coole Funktionen extra zur Verfügung stellen). Hier findest du etwas mehr Informationen zu dem Produkt:

 

Introducing Windows Home Server

Windows Home Server Team Blog

Amazon.com: HP EX470 MediaSmart Home Server (AMD Live, Windows Home Server, 500 GB Hard Drive): Computers & PC Hardware

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi Harald und welcome on board!

 

Also ich denke zahni, nerd und der Doc haben dir schon ein paar richtig gute Tipps gegeben. Mein Anliegen ist jetzt eher finanzieller Natur. Wie schauts den aus? Hast du einen Rechner schon an deinem TV angeschlossen oder nicht? Hast du einen Rechner der quasi schon als "Server" agiert? Wenn ja, dann würde ich dir raten bau doch in den noch einen RAID-Verband ein? (physikalisch nicht software!) Unterm Strich ist das wahrscheinlich die für dich kostengünstigste Variante.

 

Wenn du aber nun auf etwas setzen willst, was dir langfristig gesehen ein Plus bescheert, dann nimm dir einen Homeserver. Ich habe mir selbst den HP angeschaut und das Ding ist der Renner. Mein Nachbar benutzt diesen selbst und ich kann nur sagen: Besser geht's echt nicht. Du kannst sogar von überall auf deine Daten zugreifen.

 

Um aber auf DLNA zurück zu kommen: Was bringt dir das? Überlege doch lieber, wie du mit alt bewährtem ein möglichst stabilen Betrieb realisieren kannst. Ok, es fallen in diesem Zusammenhang die Namen vieler gr. Hersteller, aber ich denke das die ganze Sache im Moment noch nicht aktuell ist. Schließlich kannst du auch den Homeserver später noch verkaufen und immer noch auf DLNA "aufspringen".

 

hth

 

LG

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...