Flo. 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Moin Moin Seit einem HDD Tausch (Platten Probs) im RIS können die XP Client´s nicht mehr auf zugewiesenen Packete zugreifen. (EventLog: Quelle Verfügbar bzw. Rechte prüfen) Auf der getauschten Platte liegen unter: Volume:\Packages\ die MSI Pakete, welche via GPO´s über eine DFS Freigabe eingebunden sind: \\Domäne\Subdomäne\Packages\ -- DFS Status von packages = Online Mit meiner SubAdminKennung komme ich auch an den Ordner ran. Nur eben der Client mit SystemRechten nicht. Und der User schon mal garnicht. (ServerSpielVerbot) Client = XP SP3, DC = W2k3 SP2, RIS = W2k3 SP2 Freigabeberechtigung: (wie vorher) DFS: Jeder = Voll lokale Freigabe: packages: Jeder = Voll NTFS: packages: Subdomänen Admin = Voll NTFS: packages: System = Voll Packages verfügt zudem über eine Administrative Freigabe $ Frage: WAS HABE ICH ÜBERSEHEN??? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo, füge mal die Gruppe "Domänencomputer" mit Leseberechtigung auf NTFS Ebene mit hinzu. Das Konto SYSTEM ist nur der lokale Computer selber und nicht der Client der die Software installieren soll. Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 WAS HABE ICH ÜBERSEHEN??? Das sowohl deine [sHIFT] als auch deine "?" Taste hängt. Lass das doch mal von jemandem anschauen der sich damit auskennt... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo. 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 @frr Passt => Danke!!! Das sowohl deine [sHIFT] als auch deine "?" Taste hängt. Lass das doch mal von jemandem anschauen der sich damit auskennt... ;) Jetzt wo Du es erwähnst, fällts mir auch auf... ;) Aber: man muss auch das Positive sehen => Die Taste [shift] funktioniert immerhin. Das mit dem Fragezeichen tritt nur in Verbindung mit der Shift + \ auf. [Alt Gr] + ß = \ funktioniert ja ohne Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.