Wurstsalat 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo zusammen, wir verteilen den Adobe Reader 9.1 per GPO im Haus, soweit alles prima. Paket wurde mittels dem adobe customizen wizard (mst) angepasst. Das ist auch kein Problem im Paket selbst anzugeben. Jetzt hat Adobe einige kritische lücken mit der 9.1.1 gefixt, stellt dieses aber nicht als "vollwertige" paket sondern nur als patchpaket bereit (msp). Jetzt sollte es doch möglich sein (Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials) unter anpassungen diese msp datei dem paket zuzuordnen. Kann ich aber nicht da ich nur transform dateien auswählen kann. Hab ich hier einen denkfehler? Mach ich was falsch? Danke schonmal für eure Hilfe :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo zusammen, wir verteilen den Adobe Reader 9.1 per GPO im Haus, soweit alles prima. Paket wurde mittels dem adobe customizen wizard (mst) angepasst. Das ist auch kein Problem im Paket selbst anzugeben. Jetzt hat Adobe einige kritische lücken mit der 9.1.1 gefixt, stellt dieses aber nicht als "vollwertige" paket sondern nur als patchpaket bereit (msp). Jetzt sollte es doch möglich sein (Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials) unter anpassungen diese msp datei dem paket zuzuordnen. Kann ich aber nicht da ich nur transform dateien auswählen kann. Hab ich hier einen denkfehler? Mach ich was falsch? Danke schonmal für eure Hilfe :) Gruß https://www.mcseboard.de/security-deutschland-sicher-netz-47/update-9-1-1-adobe-bereitgestellt-151580.html hier steht wie es geht. Du mußt die gepatchte .msi als Update deiner bisherigen Installation neu ausrollen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yalandor 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hi zusammen Ich bin am Testen der Möglichkeiten von System Center Essentials 2010. Ich will derzeit darüber das Programm "Adobe Reader 9.3.4 - Deutsch" verteilen. Leider kann man ja nicht direkt msp-Pakete verteilen. Daher habe ich das msi-Paket 9.3.0 heruntergeladen und mit den msp Paketen auf die Version 9.3.4 gebracht (Wenn ich das Paket anschliessend mit Orca öffne, kommt die korrekte Versionsnummer) Wenn ich nun ein Softwarepacket damit erstelle und für einen Testrechner freigebe, kommt mit der Zeit die Meldung in SSE, dass das Softwarepaket installiert ist. Es ist aber nur der Adobe Reader in der Version 9.3.3 eingerichtet. Auf dem Client bekomme ich deshalb auch kein Update zur Installation angeboten. Wie muss man hier korrekt vorgehen? (Es geht doch bestimmt ohne vorgängige Deinstallation des Adobe Readers?) Danke für Eure Bemühungen Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.