laha2108 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe bisher auf allen Clients den Faxtransportdienst von Exchange per Anwendungszuweisung installiert, d.h. alle Clients können über den SBS und Outlook Faxe verschicken. So weit so gut. Jetzt ist ein Citrix-Server hinzugekommen, über den die Benutzer eines anderen Standortes ebenfalls auf Outlook/Exchange zugreifen, aber hierüber auch faxe verschicken möchten. Der Citrix ist Win2003R2 und ist in der Serververwaltung des SBS unter Server zu finden, wodurch ich ihm keine Anwendung zuweisen kann. Habe jetzt erst auf dem Citrix die Faxconsole installiert und nachträglich eine Verbidnung zu freigegebenen Fax-Drucker auf dem SBS hergestellt. Ein Faxversand über die Faxkonsole funktioniert auch, jedoch kann ich im Exchangeprofil den Faxtransportdienst nicht zuweisen, da er nicht zur Auswahl steht. Kann man den noch irgendwie nachrüsten? Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo. Bist du wie hier beschrieben vorgegangen? - Re: Fax on Terminal Server from SBS2K3 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.