W2K-Networker 11 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo MCSEBoard Member, ich habe in meiner Domain ein Programmm für die Zeiterfassung auf einem meiner Server installiert und auf jeder Workstation einen Shotcut angelegt. Heisst: Der Shortcut soll eine EXE-Datei von dem Server auf der Workstation starten. Nun kommt immer die Meldung: Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen? Wenn ich jetzt auf Ausführen klicke funktioniert sie auch, nur füllt sich mein Postfach mit Fragen der User was sie mit der Meldung machen sollen. Nun habe ich auch selbst schon recherchiert und auch verschiedene Einstellungen im IE unter vertraute Sites per GPO verteilt. Leider ohne positive Veränderung. Auch habe ich den Shortcut auf unser DFS verändert, dass er also nicht mehr auf \\Servername\Freigabename\Datei.exe sonder auf \\DFS\Ordner\Datei.exe verweist. Leider hat das auch nix verändert. Nun hoffe ich hier einige Tips zu bekommen. Ich verwende einen W2K3 Std DE und XP Pro SP3 DE. Vielen Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Kannst Du mal einen Screenshot davon uploaden und den Link hier posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Der Eintrag im IE sollte mit file:// . . .beginnen . . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 ich kann hier leider kein Bild hochladen... :mad:, aber es ist das hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Probier diese Tipps mal aus: Internet Explorer FAQ - Programme auf Netzwerklaufwerken können nur nach Warnmeldung geöffnet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 und bezüglich Der Eintrag im IE sollte mit file:// . . .beginnen . . . . . Ich habe per GPO unter Vertrauenswürdige Sites schon den gesamten Pfad mit angegeben, an dem die Datei liegt. *.meinedomain file://*.meinedomain file://server01 file://serber02 leider alles ohne erfolg. ich hab nun aber nen registryschlüssel gefunden, der dafür zustädnig ist: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Associations] bzw. [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Associations] Nun habe ich auch mittels Logonskript das hier an alle meine Clients verteilt, leider nicht mit kompletten Erfolg. [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Associations] "DefaultFileTypeRisk"=dword:00001808 "LowRiskFileTypes"=".exe" Hat noch einer ne Idee?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo Sunny61, genau auf dieser Seite war ich auch schon, aber ich guck sie mir gern auch noch ein zweites mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 kennt jemand zufällig den GPO Eintrag für diesen registrykey? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Associations- LowRiskFileTypes Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 schau mal hier nach: Dialogbox 'Datei öffnen Sicherheitswarnung' kommt beim Öffnen von Dateien Hast du in der Verknüpfung die IP oder den Namen den Servers angegeben? Wenn die IP dort vergeben ist, nimm mal den Servernamen. MfG wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harakiri 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo, Start/Ausführen > gpedit.msc Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Anlagen-Manager: Aufnahmeliste für Dateitypen mit niedrigem Risiko: aktivieren > .exe eintragen (wichtig mit Punkt) mfg Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 @wimpex FQDN mit Servernamen @Harakiri super! genau das was ich gesucht habe. vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.