surfels 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe auf einem SBS 2003 bei einem Benutzer eine Weiterleitung auf eine externe Emailadresse eingerichtet. Die Mails kommen sowohl "lokal" als auch extern an, jedoch fehlen bei extern immer die mitgelieferten Anhänge. Der Server ist lt. Windows Update aktuell, als Antivirenlösung kommt Symantec Endpoint Protection zum Einsatz. Dort habe ich auch schon nachgeschaut, aber keine Funktionen gefunden, welche die Anhänge blockieren könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjMatrix 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo! Frage erstens: wie hast du die Weiterleitung eingerichtet? Direkt im AD oder im Outlook? mfg Matrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfels 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Die Weiterleitung habe ich im AD eingerichtet (Kontakt mit externer Emailadresse; Zustelloptionen_>Weiterleiten an). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo. Dort habe ich auch schon nachgeschaut, aber keine Funktionen gefunden, welche die Anhänge blockieren könnten. Nicht nur nachsehen, sondern testweise einmal deaktivieren. Dubiose Seiteneffekte dieses Produktes sind nicht so unbekannt. Zudem auch überprüfen, ob auch wirklich alle Exchange Verzeichnisse von Virenscan ausgeschlossen sind. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.