dlG 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo zusammen, kann ich auf zwei Rechner gleichzeitig in Outlook ein Exchange Konto einrichten und bei beiden Rechner kommen die gleichen Mails, Kontakte und Termine an? Ich hab gehört das geht nur über Exchange und pop3, weiß aber nicht was jetzt stimmt. Gruß~dlG Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Moin dlG, klar kannst du dich von mehreren Rechnern mit deinem Exchange Postfach verbinden. Was genau hast du denn vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Es geht eigentlich über jedes Zugriffsprotokoll. POP3 wäre das "ekligste", was man sich dazu aussuchen kann. ;) Bei "Exchange" bleiben die Mails per default sowieso auf dem Server, du schaust also einfach von zwei PCs in das selbe Postfach. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlG 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Mhm, hab ich gemacht. Also zwei Rechner mit dem gleichen Exchange Konto konfiguriert, aber auf beiden Rechner kommt nicht das gleiche an. Auf dem einen Rechner ist z.B nicht der Posteingang vorhanden, woran kann sowas liegen? Das kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen, aber was würdet Ihr probieren? dlG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Mhm, hab ich gemacht. Also zwei Rechner mit dem gleichen Exchange Konto konfiguriert, aber auf beiden Rechner kommt nicht das gleiche an. Auf dem einen Rechner ist z.B nicht der Posteingang vorhanden, woran kann sowas liegen? Das kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen, aber was würdet Ihr probieren? dlG Du bist dir sicher, dass beide identisch eingerichtet sind? NIcht, dass einer eventuell eine pst Datei als Speicher nutzt? Leg doch einfach nochmal die Outlook Profile neu an. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlG 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Im Outlook unter Datendateien ist beides die ost als Stahdart festgelegt das ist doch der Beweiss, das Outlook den Exchange ab ruft? Ich hab Angst, wenn ich jetzt beide Postfächer nochmal neu einrichte, das auf meinen ersten Rechner (der alles hat) nicht mehr alles vorhanden ist. Wie kann ich den überprüfen ob das gleiche Postfach abgerufen wird? dlG PS. Mir ist aufgefallen, das ich auf dem ersten Rechner (da wo alles klappt) einen Archivordner habe und ein Postfach. Auf dem zweitem Rechner ist ein Persönlicher Ordner und das Postfach. Hat das damit vielleicht zutun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Auf dem einen Rechner ist z.B nicht der Posteingang vorhanden, woran kann sowas liegen? Wie... dir fehlt der komplette Posteingang? :suspect: Kannst du per OWA gucken, welchen Stand du dort siehst? Edit: In dem Postfächern solltest du eigentlich einen synchronen Stand haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 [...] Ich hab Angst, wenn ich jetzt beide Postfächer nochmal neu einrichte, das auf meinen ersten Rechner (der alles hat) nicht mehr alles vorhanden ist. [...] Du kannst das "gute" Postfach komplett Exportieren, dann hast du eine Datensicherung, falls Daten fehlen sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo. Mir ist aufgefallen, das ich auf dem ersten Rechner (da wo alles klappt) einen Archivordner habe und ein Postfach So soll es auch sein. Auf dem zweitem Rechner ist ein Persönlicher Ordner und das Postfach Genau das ist es was Norbert bereits in seinem Post gemeint hat. Konfiguriere in den Konteneinstellung von Outlook, dass die Nachrichten in das Postfach übertragen werden und nicht in den Persönlichen Ordner. Den persönlichen Ordner kannst du dann in Outlook löschen (vorher nachsehen, in welchen Verzeichnis er gespeichert ist) damit du eventuelle Daten wieder verwenden kannst. Da der Archivordner ein lokaler Ordner ist (PST Datei) wirst du diesen auf dem 2. Rechner nicht sehen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlG 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Genau das ist es was Norbert bereits in seinem Post gemeint hat. Konfiguriere in den Konteneinstellung von Outlook, dass die Nachrichten in das Postfach übertragen werden und nicht in den Persönlichen Ordner. Wie und wo mache ich das denn, gibt es dafür ein HowTo hier im Net? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Hallo. Sollte als Anhaltspunkt (1. Screenshot) helfen - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlG 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo, hat alles prima geklappt, ich habe jetzt auf beiden Rechner das gleiche und es ist alles da, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.