rbadm03 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Eine 1500 DSL Leitung und 80 User dürfen ins Web. Kennt jemand ein Tool mit dem ich scannen kann wer Movies usw. bzw. wieviel mb/gb runterzieht? Wir haben manchmal richtige Trafficprobleme und vermuten, dass jemand mp3 oder sonstige files zieht. Danke im voraus by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 du kannst eigentlich nur auf dem router sniffen und dann die daten auswerten. Oder du sperrst halt die ports der filesharing progs, oder du sperrst alle ports und machst die auf die du brauchst...www, pop3, smtp, etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 sperr einfach den port 4662 dann hast du schonmal das problem mit den filmen los ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 lol...naja...das haben sie in div uni's auch versucht...es gibt genug donkeys die auf anderen ports laufen...also nimm methode 2 alles zu und das auf was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 du kannst (bei 80 usern ist es nicht so mühsam) wenn du jemanden im auge hast ihm eine bandbreitebeschränkung erteilen zB 0,2% ;) da ärgern sie sich grün und blau! selbst getestet und sehr effektiv greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 bzgl ports sperren hier DIE portliste ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 speer doch einfach die mime Types für mp3 und avi !!! dann können sie jeden port versuchen, der ihnen zur verfügung steht !!! was meinst du was duz fürkomische fragen gestellt bekommst " Mein Freund hat in der firma ein ganz komisches phänomen ..." :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.