HerrPaschulke 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Geschrieben 14. Mai 2009 Hi, wir haben einen eigentlich täglich in der Nacht deaktivierten (NICHT GESPERRTEN) Administrator. Am morgen geht der erste Admin der da ist hin und aktiviert ihn wieder. Keiner weiss genau wie das kommen kann daher frage ich einfach mal hier rein. Vielleicht hatte schon mal jemand ein solches Problem. Es kann sich ja eigentlich nicht um fehlerhafte Anmeldungen handeln oder? Die würden den Administator (Windows 2003 Domain) ja höchstens sperren oder? Hat jemand ne Idee? Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo, was passiert denn in der Nacht? Laufen da irgendwelche Scripte oder User-Provisioning Systeme die einen Abgleich mit einem HR-System durchführen? z.B. Wenn User in HR nicht vorhanden, dann deaktivieren? Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo, was passiert denn in der Nacht? Laufen da irgendwelche Scripte oder User-Provisioning Systeme die einen Abgleich mit einem HR-System durchführen? z.B. Wenn User in HR nicht vorhanden, dann deaktivieren? Erstens das, und zweitens würde ich mal das logging/auditing anschalten und schauen wer da was im AD "macht" ;) Bye Norbert Zitieren
HerrPaschulke 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2009 sorry leute ich fürchte es war was anderes, habe gerade in einer GPO den Punkt "Administratorstatus => deaktiviert" entdeckt, hab das mal geändert, hoffe das wars. melde mich wenns das nicht war nochmal, danke trotzdem Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.