S!nky 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hi, ich habe hier einen Windows Server 2008 und möchte gerne DVD's brennen. Wenn ich an der Konsole sitze, sehe ich im "Arbeitsplatz" das der Rohling frei ist und kann auch auf ihn zugreifen. Wenn ich dass aber über RDP mache, zeigt er mir nicht an dass die DVD frei ist und beim öffnen sagt er "Der Datenträger aknn nicht gelesen werden". In der Terminaldiensteverwaltung sehe ich dass mein Benutzer die Sitzung "RDP-Tcp#0" mit der ID 2 hat. Was ist denn da los? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S!nky 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Ich habe leider noch keine Lösung gefunden ...:shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hast Du RDP mittels also Konsolensitzung oder als normale Sitzung gestartet ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hast Du RDP mittels also Konsolensitzung oder als normale Sitzung gestartet ? Greetings Ralf Hallo, W2K8 hat keine "echte" Consolensitzung mehr, es schaltet bei Bedarf die aktuelel Sitzung in den Konsolenmodus (z.B. zum installieren von Updates per RDP). mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
S!nky 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Ja, das habe ich hier gesehen Wenn ich an der Konsole sitze, sehe ich im "Arbeitsplatz" das der Rohling frei ist und kann auch auf ihn zugreifen.Wenn ich dass aber über RDP mache, zeigt er mir nicht an dass die DVD frei ist und beim öffnen sagt er "Der Datenträger aknn nicht gelesen werden". Wie kann ich denn jetzt brennen? Oder geht das nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.