Vestax 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch; ne ziemlich simple Geschichte: Ein Benutzer hat im seine Freigabe eines Netzwerkdruckers umbenannt. Dadurch hat sich aber auch der Name auf dem Druckserver geändert, wodurch dieser nicht mehr erreichbar war und keiner mehr Drucken konnte. Wie jedoch verhindere ich, dass ein Benutzer durch das Umbenennen seines verbundenen Netzwerkdruckers den Namen des Druckers auf dem Druckserver verändert? Dachte mir, das geht über den Reiter "Sicherheit". Da hat jedoch die Druckgruppe nur "Drucken" als Berechtigung eingestellt. Wieso kann man dennoch den Drucker umbenennen? Vielen Dank schon mal! :) Gruß Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo Benjamin, ist den der Benutzer auch der Besitzer des Druckers und Initiator der Netzwerkfreigabe? Wen ja, müßtest du imho den "Besitz" bzw. die Freigabe über einen anderen Benutzer, besser Administrator machen. Dann sollte es mit der Berechtigung "nur drucken" passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 dein tipp hat mich auf die idee gebracht mal tiefer in die gruppenmitgliedschaften der benutzer zu gehen. siehe da, eine gruppe, in der alle domänenbenutzer mitglied sind, war mitglied der "druck-operatoren". daher konnte alle benutzer lustig drucker- und auch freigabenamen verändern. danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.115 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Du hast demzufolge kein Blackberry mit Exchange im Einsatz. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.