mesor 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo, ich habe ein Profil das sich schon seit längerem nicht mehr synchronisiert. Ich habe mir das heute mal angesehen und habe entdeckt, dass der Profiltyp auf Lokal steht. Zudem ist Typ ändern und kopieren ausgegraut. Der korrekte Pfad ist im AD aber angegeben, so dass es hieran nicht liegen kann. Das Verzeichnis des Users existiert auch. Der Server ist ein Windows Server 2000, der Client ein XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Hallo, Zudem ist Typ ändern und kopieren ausgegraut Das kann auch daran liegen, dass du gerade mit dem Benutzer, dem das Profil gehört, angemeldet bist. Starte die Maschine mal neu und melde dich als Domänen-Admin an. Wenn dann die Schaltflächen immer noch ausgegraut sind würde ich sagen, dass das Profil auf dem Client im Eimer ist. Dann würde ich es wegsichern mit NTBackup und es auf dem Client löschen. Es sollte dann ja wieder vom Server geholt werden. Wenn das nicht funktioniert liegt eine Problem auf dem Server vor. Wenn es funktioniert würde ich einfach die geänderten Files aus dem Backup rücksichern und dein Profil sollte TipTop sein. Das wird wohl die schnellste Möglichkeit sein, m.M.n. Es gibt von MS aber auch ein kostenloses Tool (USMT) zum Migrieren von Benutzerprofilen. Das ist wegen einem Profil, wie in deinem Fall aber wohl übertrieben. Es sei denn, du hast neue Mail Konten angelegt oder viele Anwendungen installiert (bezogen auf die Zeit zwischen dem letzten Synchronisieren des Profils und heute). Dann bietet sich das USMT an. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mesor 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Das Problem lag daran, dass tatsächlich nokch ein Dienstunter dem User ausgeführt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.