marsn 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo ich habe WSUS SP1 installiert und alles funzt soweit. Bis heute. Ich mach die Konsole auf dem Server auf (SBS2003) und da war die Verbindung weg. Okay auf neue Verbindung gegangen, Bei Name Server eingegeben, so heist mein Server im Netz und bei Port 8530 so wie es im IIS steht. Da kommt der Fehler das der Server nicht erreichbar ist. Okay über SSL und Port 8531 probiert, geht auch nicht. Dann hab ich auf einem Client im Browser http://server:8530 eingegeben. Früher war das gesperrt, heute seh ich das Verzeichnis "aspnet client","iuident.cab","Wutrack.bin" Ich habe nichts am IIS oder so verstellt. Der Server verwedet lefiglich die GPO wo man den Pfad zu WSUS angibt... könnt ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS-Server herstellen. Stellen Sie sicher, dass der Update Services-Dienst, IIS und SQL auf dem Server ausgeführt werden. Starten Sie IIS, SQL und den Update Services-Dienst erneut, wenn das Problem weiterhin besteht. System.Net.WebException -- Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 401: Unauthorized. Source Microsoft.UpdateServices.Administration Stack Trace: bei Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy.CreateUpdateServer(Object[] args) bei Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy.GetUpdateServer(String serverName, Boolean useSecureConnection, Int32 portNumber) bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.AdminApiTools.GetUpdateServer(String serverName, Boolean useSecureConnection, Int32 portNumber) bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.GetUpdateServer(PersistedServerSettings settings) bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.ConnectToServer() bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.ConnectToServerAndPopulateNode(Boolean connectingServerToConsole) bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.OnExpandFromLoad(SyncStatus status) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hi, tauchen im Ereignisprotokoll des Servers Fehlermeldungen auf? Laufen die Dienste auch alle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 es laufen alle Dienste, soweit ich das sehen kann. Hab keine weiteren Fehler, beim verbinden kommt halt:"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Der Server verwendet unter Umständen einen anderen Port oder eine andere SSL Einstellung" Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 okay, ein iisreset brachte die lösung, melde mich wenn es morgen wieder nicht geht... hab keien lust immer iisreset zumachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 @marsn Hat deiner "Server" sonstige Probleme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Nein alles funktioniert. Dieses Problem besteht aber weiterhin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Nein alles funktioniert. Dieses Problem besteht aber weiterhin Wie genau machst Du einen IIS-Reset? Fehlermeldungen im Eventlog? Das hatte Necron auch schon gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 @marsn Hat deine "Server" sonstige Probleme ? Ich denke doch, weil normal ist das nicht und der WSUS löst das eigentlich auch nicht aus ! Kannst du bitte trotzdem nochmals das Eventlog genau durch schauen ! Danke und Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.