Grzesiek 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 ich würde gerne das board ohne Neuinstallation wechseln. Mit SYSPREP hat es nicht funktioniert. Alle Gerätetreiber habe ich auch deinstalliert incl. den ide treiber. Dann habe ich das Dinh ausgeschaltet und die Platte in den anderen PC eingesetzt, weil ich mir dachte dass ich von der IDE starte alle treiber installiere und anschliessen mit ACRONIS alles auf die SATA spiegeln kann. Ein Image der alten Platte habe ich auch vorher erstellt. PC ALT: AMD Duron , SIS oder Via Chipsatz, IDE PLATTE PC NEU: AMD 64 X2, Nvidia Nforce Chipsatz, SATA geht es überhaupt wenn die HArdware so unterschiedlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Halte ich für sehr unwahrscheinlich das das ohne Neuinstallation klappt.. Da ist ja alles anders als vorher... Wenn es um den Austausch des Mainboard gegen ein Mainboard der selben Baureihe gegangen wäre, sähe das anders aus. Aber das was du da vorhast, wird nicht klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hallo, es gibt Möglichkeiten: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/nt4-w2k-xp-portierung-neue-hardware-26501.html Die JSI Links sind denke ich nicht mehr dort online, da müsste man mal im Netz kramen... Trotzdem ist ein Clean Install in den allermeisten Fällen die bessere Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Trotzdem ist ein Clean Install in den allermeisten Fällen die bessere Wahl. Stimmt! Notfalls könntest du aber gleich spiegeln, die IDE raus und eine Reparaturinstallation durchführen. Da bleiben alle Einstellungen und Programme erhalten, es werden nur alle Windowsdateien neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Ich habe das ganze jetzt unter Verwendung von ACRONIS Echo Server hinbekommen.Die Software ist genial, sie löscht die treiber aus dem image und man kann neue von cd direkt einfügen.(man braucht dazu noch das Universal Restore ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
R3aper 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Also beim Mainboardwechsel unter Xp ist das gar nicht so einfach sich an einer Neuinstallation vorbei zu morgeln. Das liegt hauptsächlich daran das sich der Chipsatz-Treiber bei dem Board-Wechsel ändert und dieser beim nächsten Start unbekannst ist. Das hat mir damals geholfen: Boardwechsel unter WIndows2000 und Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.