-= Brummbär =- 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Guten Morgen, Ich habe einen virtuellen SMTP eingerichtet und das Relayen auf Benutzer bzw. Gruppen eingeschränkt. Nun habe ich ein Skript das per CDO Mails verschicken soll. Es authentifiziert sich brav und darf dann schicken. Das klappt wunderbar bei allen Benutzern und Gruppen für die ich das so teste. NUR mein Benutzer darf nicht verschicken. Da ich natürlich mit meinem Benutzer die Tests begonnen habe, stand ich schon kurz vorm Verzweifeln. Ich bekomme die Fehlermeldung: 454 5.7.3 Client does not have permission to Send As this sender. Egal welche Absenderadresse ich auch nehme, Exchange verweigert das Senden. Nehme ich zum Test ein falsches Kennwort, bekomme ich eine andere Fehlermeldung. Kann es daran liegen, dass mein Benutzer eine Zeit lang Adminrechte hatte, bevor ich jetzt nur noch mit normalen Berechtigungen versehen bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hallo Exchange 03 oder 07? Wie sieht es mit den Send-As Berechtigungen aus? Gruss Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Sorry. EX 2003. Send As ist nicht konfiguriert. Ich will ja mit meiner eigenen Adresse die Mail verschicken. Das sollte ich ja eigentlich dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.