corner 11 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hallo, ist es ohne große Problem möglich, auf einem PC auf dem Windows XP Prof installiert ist, die Windows XP Home Edition drüber zu installieren, ohne dass voraussehbare Probleme auftreten? Also ohne den PC zu formatieren, die Home Edition drüber spielen? Laufen dann die Programme noch, werden die Festplatten erkannt, etc.? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 AFAIK ist das kein supporteter "Upgrade"-Pfad. Ich wage zu bezweifeln ob sich Home über Prof. installieren lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Ein dowsgrad wird nicht laufen. Ist es eine OEM oder Volumen Lizenz von XP prof? Home kannst du ja nur als OEM oder FPP kaufen. Wenn die Lizenzmodelle nicht passen, dann kann man nicht ohne weiteres drüber installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Vor allem stellt sich mir die Frage, welchen Sinn ein derartiges Downgrade hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hallo, ich vermute einfach mal, das eine Reparaturinstallation funktionieren würde und die meisten Programme keine Probleme damit haben. Aber, du brauchst natürlich eine XP Home Lizenz. Ich gehe davon aus, die XP Version hat einen gekl***** VLK. Der "vernünftigere" Weg wäre, kauf ein normales (kein VLK) XP Prof (gleich mit SP3) und mache damit eine Reparaturinstallation. Somit solltest du den meisten Problemenaus dem Weg gehen. (Das beste ist natürlich eine Neuinstallation.) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Geht nur geschummelt: Du kannst in Windows Versionen in der Registry die Version ändern (google) Wenn du aus Pro dann Home gemacht kast, kannst du eine Reparaturinstallation versuchen. Hab ich bis jetzt nur bei SBS2003 auf 2003 Standard gemacht, weiß aber, dass das auch bei XP geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Du kannst in Windows Versionen in der Registry die Version ändern (google)Wenn du aus Pro dann Home gemacht kast, kannst du eine Reparaturinstallation versuchen. Sowas ist als Lizenzrechtlich nicht zulässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 dieses Gebastel von Home auf Pro war leider sehr wohl zulässig, gab aber kein funktionierendes Pro und nen Haufen Fehler im Eventlog, weil dein Pro von einer regänderung numal noch keine Gpedit hat, sie aber vermisst und ich bezweifel, dass dies das Problem des TOs löst, da wir bei Xp nunmal noch Keybereiche haben zu Lizenzarten und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass der Keywechsel um seine Lizenz wieder zu legalisieren funktioniert. Ich empfehl nur.. Daten sichern und neu aufsetzen. wiwi Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 auf ausdrückliche Bitte die Angabe zur damaligen Diskussion Rechtlich ist die Sachlage so, dass ein verändertes XP Home solange legal benutzt werden darf, wie man dafür auch eine Lizenz besitzt (siehe CT 15/2005, Seite 50) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.