MarcoW. 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Wer kann mir nochmal schnell auf die spruenge helfen, wie man ueber die DOSbox abruft welcher account gerade am Windowssystem angemeldet ist? Danke Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Mit dem Resource Kit Tool "whoami.exe" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi MarcoW. NET NAME sollte dir da weiterhelfen.. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Ja, bedingt, man sieht die Domänenzugehörigkeit nicht, aber wenn es nur um den Namen geht, reicht net name. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @grizzly999 Gibt doch gar nicht mehr unter W2K und XP? Oder hab ich da was verpasst..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Dann haben wir wahrscheinlich unterschiedliche Resource Kits. In meinem W2k-Resource Kit ist es drin und funktioniert auch unter XP wunderbar grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 leute, warum so kompliziert ;) echo %username% oder echo %userprofile% Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @real_tarantoga einfach und doch genial..... :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @r_t: da fehlt mir auch die Domänenzugehörigkeit ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 ... am windowssystem angemeldet istda bin ich heut mal penibel :D :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hallo, Leute echo %username% echo %userdomain% echo %logonserver% Dann habt ihr Userdomain, username und logonserver. Oder Ihr gebt an der Eingabeaufforderung set ein, und schaut Euch mal die Liste an. Gruß Torsten Beck Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Okay, ich geb auf **Weiternörgel** :D Aber wenn der lokale Admin Administrator heißt, und der Domänenadmin Administrator heißt, dann weiß ich immer noch nicht, als wer ich angemeldet bin. Wird aber wahrscheinlich nur eine lokale WS sein, dann spielt es keine Rolle. Soll sich MarcoW. eine Variante raussuchen... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 du hast am rechtesten!!! ehrlich!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoW. 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 vielen Dank, wenn man eure antworten so liest faellt es mir wie schuppen aus den haaren. Das erste was mir auch eingefallen ist war auch "whoami", funzt aber unter XP (haette ich dazu schreiben muessen) aber nicht. Alle anderen Vorschlaege waren 1:1 umzusetzen. :-)) Gruss marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @MarcoW. Das hab ich auch gemeint. Administrator Kit von W2K funzt. da eben doch. --> Danke an grizzly999 Gruss Erol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.