*Cat* 19 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 wink auch ich habe nun vollständig auf Win 7 umgestellt. Heute habe ich dann ein Spiel installiert, welches unter Vista anstandslos lief, aber unter Win 7 wird mir angezeigt, dass meine Grafik dafür nicht geeignet wär. Ich schau also in meinen Gerätemanager und dieser zeigt mir eine Mobile Intel® 45 Express Chipset Family (Microsoft Corporation - Prerelease WDDM 1.1) an. Unter Vista habe ich aber eine Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family. Letztere funktioniert mit dem Spiel, diese 45er nicht. Leider akzeptiert Win7 meinen Vistatreiber nun aber nicht, hat da wer eine Idee, wie ich das dennoch ans Laufen bekomme? lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Leider akzeptiert Win7 meinen Vistatreiber nun aber nicht, hat da wer eine Idee, wie ich das dennoch ans Laufen bekomme? lg Cat Hi, mit dem Kompatibilitätsmodus schon ausprobiert? Ansonsten den neusten Treiber auf der Intel Seite runterladen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hi, was kommt den genau für ein Fehler ? In der C't steht, das MS irgendwas am Aufruf von DLL's im RC geändert. Das kann dazu führen, dass Anwendungen, die DLL's dynamisch laden und dabei nicht die Standardmethode benutzen, nicht mehr funktionieren. Für solche Programme sieht MS dann den "XP-Modus" vor. Zum Treiber: Lass mal Windows Update laufen. Da komt u.U. ein neuer Intel-Treiber. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 wink ja das ist schon der neue Treiber Update... seitdem steht da Pre-Release hinter, war aber die gleiche Typenbezeichnung. Was ich soweit bei Intel rausfinden konnte war, dass die 45er wohl zur 4er familie gehören, aber es gibt drei verschiedene 45er Treiber. Teste nach erneutem WinUpdate mal den Kompatiblitätsmodus. wiwi Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Gerade heute hat WU mir noch ein neues Update für den Intel-Chip in meinem NC10 angeboten.. In der Version steht hinten 1730. Bei Intel gibt es übrigens nicht Neues. Die sind da noch bei 16xx -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 söderle Kompatiblitätsmodus geht nicht - soll heißen wirft den gleichen fehler aus. Den neusten Treiber hab ich auch. sniff... Werd wohl erstmal auf Vista weiterzocken Bin aber für Ideen immer offen. wiwi Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.