Yoru 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Eintrag hier. Mal schauen vielleicht bekommen wir das Problem geregelt. Wo fang ich denn am besten an. Am besten am Anfang. Habe mir vor geraumer Zeit zum testen Vista installiert neben xp. Nach kurzer Testphase wollte ich Vista dann wieder loswerden und habe kurzer hand die für Vista angelegte Partition gelöscht. Allerdings blieb dann immernoch der Bootloader übrig. Mit dem habe ich mich dann ne Zeit lang abgefunden. Habe mit Acronis True image meine XP partition gebackupt. In dieser ist auch der Bootloader gespeichert. Den wollte ich dann mit BCDedit loswerden und hab dabei wohl etwas falsch gemacht. Langer Rede kurzer Sinn: NTLDR is missing nachdem ich das Image der Systempartition wiederhergestellt hatte. Habe schon per Wiederherstellungskonsole und copy ntldr und ntdetect probiert. Des weiteren hab ich mir den Inhalt der Systemplatte anzeigen lassen und die sowohl die ntldr also auch die ntdetect und die bootfont sind vorhanden. War dann jetzt schon kurz davor xp neuzuinstallieren... Aber die Festplatte wird nicht erkannt. Würde auch eigentlcih sehr gerne auf eine Neuinstallation verzichten.. ichhoffe ihr könnt mir helfen ! auch wenns nochn bischen früh ist! Gerne auch per chat/ icq. Zum glück hab ich mir vor jkurzen den Laptop hier für die Uni dazu geholt vielen dank schon mal im Vorraus! Grüße BZW Acronis scheint bei der Wiederherstellung die Laufwerksbuchstaben veertauscht zu haben. Meine xp Installation ist bei mir auf partition d:. in der Wiederherstellungskonsole wird aber eine Installation auf c: gefunden und dann werde ich jetzt grad noch nach nem admin passwort gefragt. woher weiss ich das denn ?! Bitte Helft mir! Sitz schon seit gestern um 12 uhr mittags da dran... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoru 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 ok hat sich schon erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 ok hat sich schon erledigt Es wäre schon immer nett, wenn die Lösung auch gleich dazu geschrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoru 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 ja sorry die Lösung ist jetzt nicht so einfach in einem Satz zu beschreiben. Habe dann am nächsten Morgen abermals die Wiederherstellungskonsole von XP gestartet und mir mit "map" die Laufwerke anzeigen lassen. Vorher hatte ich das Problem, dass am Tag zuvor hier lediglich vier von sieben Partitionen angezeigt wurden welche dann aus heiterem Himmel am nächsten morgen wieder da waren. Zwar stimmten die Laufwerksbuchstaben nicht aber habe mir dann den Inhalt über z.B. "d:" (um zum Laufwerk zu wechseln) und dann "dir" (für den Inhalt) anzeigen lassen. Ja.. und als ich dann wusste, dass der Laufwerksbuchstabe meiner Systempartition von d: nach f: gewechselt wurde habe ich einfach mit "fixboot", "fixmbr" und "copy x:\i386\ntdetect usw die Dateien nach f rüberkopiert und n bischen gefixt halt :D ;). Hatte wohl Sauglück hierbei.. Plötzlich gings wieder. Auch die Laufwerksbuchstaben sind wieder die alten und ich bin nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen.... Jetzt habe ich zwar wieder den nervigen Vista Bootloader aber den werde ich auch noch los...:P ps Das nächste mal lass ich die Finger von so dollen Tools wie BCDEdit.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoru 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Wie man den Bootloader gaaanz einach wieder loswird steht hier! (Beitrag#47) Vista Bootmanager Entfernen? - WinFuture-Forum.de und dauert tatsächlich nicht mehr als 2 Minuten . NettenGruß Yoru Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.