Pie 11 Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Hallo, ein Kunde klagt über eine ständige Einwahl beim Booten (bzw. kurz danach) in das DFÜ-Netzwerk. Ich bin vor Ort gewesen, um mir die Sache anzusehen, aber weder im Autostart noch sonst irgendwo konnte ich sehen, welche Applikation die Verbindung anfordert. Ich habe Zone Alarm installiert, damit die Programme, welche ins Internet wollen, sichtbar werden. Leider konnte ich hier auch keinen Lösungsansatz finden. Ein Programm jedoch gibt sich nicht zu erkennen: Do you want to allow to access the internet ? Sollte eigentlich heissen: Do you want to allow Programmname to access the internet ? Habe auch mal AdAware laufen lassen, und sämtlilche bekannten Spyware Progs entfernt... No Joy... Ich bin etwas Ratlos... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Original geschrieben von Pie ein Kunde klagt über eine ständige Einwahl beim Booten (bzw. kurz danach) in das DFÜ-Netzwerk. Windows XP verbinden sich ohne Wissen des Users mit Servern im Internet, um Daten auszutauschen. Mit dem Programm XP Antispy von http://www.xp-antispy.de/index.html kann man dieses Verhalten recht einfach ändern. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Ja das kenn ich wohl, aber ich nutze selbst auch XP und habe dieses Phänomen nicht gehabt. Denn: XP baut keine Verbindung auf, es übermittelt nur Daten während einer bestehenden Verbindung... Werde es aber mal versuchen... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Hmmm, dann würde ich versuchen methodisch vorzugehen: 1) Autorun-Einträge checken, zB mit Autoruns (Sysinternals freeware) -> http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/misc.shtml#autoruns 2) Virenscanner und 3) Trojanerscanner (The Cleaner oder ANTS etc.) d'rüberjagen Ziemlich merkwürdig Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Virenscanner und Trojaner wurden geprüft, Autoruns werd ich gleich ma cheggen Thnx für den Link! - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 irgendwo war noch was mit dem Internet-Explorer Internetoptionen/Verbindungen/Immer Standardverbindung wählen. Austauch gegen "keine Verbindung wählen" beseitigt den Spuk. hoffentlich war es das!!?? cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Leider nich hehe Dat hab ich als erstes überprüft :) Dennoch danke ;) - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 hi ho. Vielleicht blöde Idee vielleicht auch nicht. hast du schon an die hosts datei gedacht. Die Anfrage muss ja nicht von dem Rechner selber kommen. wer weiss wie xp internetverbindungen im netz verwaltet... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 25. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 Danke dir, blöde Ideen gibts nich. Wenn konventionelle Mittel nich mehr helfen, müssen halt exotische Gedankengänge her. Werd auch da mal n Blick reinwerfen. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Byter2009 10 Geschrieben 27. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hallo das ist ja alles sehr interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.