diehappy 11 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo Zusammen, ich habe bei einem Server windows 2003 SBS ein Problem mit NTBackup. Fehlermeldung: ****************************************************** Sicherungsstatus Das angeforderte Medium wurde nicht bereitgestellt. Der Vorgang wurde abgebrochen. ******************************************************* Ich setze folgendes Script ein: ****************************************************** REM neue Inventur start /wait rsm refresh /LF"TANDBERG TS400 SCSI Sequential Device" REM schauen, was da ist start /wait rsm view /tphysical_media start /wait ntbackup backup "c:\" "d:\" /V:yes /R:no /RS:no /HC:on /M normal /J "Dienstag" /L:s /P "LTO Ultrium" /UM REM Bandname formatieren, diese Zeile gilt nur für den Standard-Namen im GUI-Format for /f "Tokens=1-8 Delims= " %%i in ('rsm view /tphysical_media /b') do set medianame=%%i %%j %%k %%l %%m %%n %%o %%p sleep 15 ********************************************************* Das Script funktioniert mit anderen Bandgeräten ohne Probleme. Nach meinen Recherchen hab ich 3 Hinweise gefunden: 1. Windows Small Business Server 2003: KB 831664 (Ist eingespielt). http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=776e1f61-0c9d-43ac-9936-49154995f596 2. Sicherungsauftrag wird mit dem Assistenten der Serververwaltungskonsole erstellt oder ist aktiv.(Ist ausgestellt worden.) 3. Bänder sind zugeordnet. (Habe ich schon Verfügbar gemacht und in die Freien Medien verschoben). Hat da noch jemand einen guten Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Problem gelöst... Also, aus irgendeinem unerfindlichen Grund war der Wechselmediendienst auf automatisch eingestellt (Voreinstellung manuell). Dadurch war natürlich kein angefordertes Band mehr verfügbar - wiederspricht sich ja mit meinemScript. Also alles OK. Viele Grüße aus dem sonnigen Dortmund. Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.