kiservice 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo Leute, so ich habe mal wieder eine Komische frage aber eine nützliche für mich *g* mein Hyper-V R2 rennt wie eine eins seit mehreren Wochen und es laufen auch eine menge an Virtuellen Maschinen darauf nun habe ich folgende Idee gehabt : 1. Tv-Karte kaufen in die Hyper-V einsetzen 2. Virtuelle Maschine mit Win XP Media Center Installieren 3. Über die Virtuelle Maschine TV sendungen aufnehmen/schauen Ist das ohne Probleme möglich wenn ja muss ich was beachten? Grüße Kiservice Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 hi, zu 1.) ja müsste gehen zu 2.) jop das geht! zu 3.) Läuft! hth LG carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiservice 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Perfekt vielen dank, das war meine Lebensrettungsantwort :D Wieviel Ram würdet Ihr mir für einen Media Center mit TV-Empfang raten wieviel soll ich der Maschine am besten geben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 1,5 Gig Ram sollte dafür locker ausreichen.... zur Not wirfste ihm noch was dabei ;) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiservice 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Super vielen Dank gleich mal auf meine ToDo liste setzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Echt ? Hat Hyper-V einen virtuellen Treiber für TV-Karten ? Die TV-Karte müsste dann noch einen Treiber mitbringen der unter 2008 läuft. Ich glaube nicht, dass es geht. Wenn Hyper-V USB-Support hätte, könnte man eventuell einn USB-TV-Stick zum laufen bringen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Echt ? Hat Hyper-V einen virtuellen Treiber für TV-Karten ? Das würde micht ehrlich gesagt wundern, wenn es so wäre.:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 TV karte muss gehen, weil du ja die treiber f. Vista hast. Kumpel von mir hat es mir so berichtet. Ich setze das jetzt erstmal als Wahrheut vorraus. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Die geht dann "vielleicht" direkt im 2008'er Hyper-V host. Wenn der Treiber 64-bit unterstützt. Deswegen geht er noch lange nicht in einem Hyper-V Gast. Denn dazu muss Hyper-V ein virtuelles Gerät zur Verfügung stellen. USB geht ja auch nicht. Es macht auch keinen Sinn in Hyper-V bestimmte gräte zu supporten, die direkt am Host hängen. Hyper-V wird in der nächsten Version auch Live Migration unterstützen. Live Migration schlägt aber fehl, sobald irgendeine Resource benutzt wird, die auch dem anderen Hyper-V nicht verfügbar ist. @Cess, beschäftige Dich doch mal etwas intensiver mit OS-Virtualisierung. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.