PianoMan 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Mahlzeit zusammen, ich versuche erfolglos SBS 2008 Standard auf einem HP ProLiant ML110 G4 mit SmartArray E200i mit 128MB BBWC zu installieren. Es läuft alles rund, und beim expandieren der Dateien bricht der Installer immer bei 41% ab mit dieser Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler bei der Windows Installation. Stellen Sie sicher, dass auf die Installationsquellen zugegriffen werden kann, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode 0xC0000005" Jetzt steh ich natürlich da. :confused: Folgendes hab ich schon probiert / kann ich ausschliessen: - Installationsmedium (DVD) ist in Ordnung - RAM überprüft -> OK - Setup mal mit nur einem Riegel (2GB) laufen lassen - Festplatten sind neu und unbenutzt, Controller ebenso - Batteriecache des Controllers ist noch nicht voll geladen, aber das ist eigentlich egal - SATA Controller im BIOS ist deaktiviert (brauch ich net) Der Controller wird von 2K8 automatisch erkannt, wenn ich den von HP lade ändert sich aber auch nichts. Bin jetzt irgendwie mit meinem Latein am Ende, wäre toll wenn jemand von euch einen Tipp hätte. Viele Grüße, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
PianoMan 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 UPDATE: Interessanterweise läuft eine normale Windows Server 2008 Installation problemlos durch. Das ist doch der gleiche Installer, die SBS spezifischen Komponenten kommen dich erst viel später im Installationsprozess?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hört sich eher nach einem Problem mit der DVD an... Wie hast du verifiziert das diese okay ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PianoMan 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Ich habe unter vmware mal eine VM mit der DVD erstellt, das ging. Aber um sicher zu gehen ziehe ich mir die DVD nochmal von MSDN, wenn das nur nicht immer so langsam wäre ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Du könntest noch eine Installation ab einem USB Stick versuchen: HOWTO: Install Windows Vista from a high speed USB 2.0 Flash Drive - Windows Live Die Anleitung ist für Vista, aber das funktioniert mit WS08 genauso. Mit einem SBS hab ich's noch nie getestet, aber sollte klappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PianoMan 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Also, das iso file ist in Ordnung, jetzt brenn ich die DVD nochmal und gleich bin ich schlauer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PianoMan 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Tatsache, die DVD war nix gut. SHA1 Checksummen sind ne tolle Sache. Jetzt läuft es rund :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.