d0zer 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Servus Leute ich habe mal eine paar grundlegende Fragen zu meiner ersten Prüfung die ich bald ablegen will. Es geht um die 70-270. Konfiguration von Windows XP etc. Ich hab mit dem grünen Buch von Microsoft gelernt. Es ist eines aus dem Jahre 2002. 1. Wie ist denn der Inhalt der aktuellen 70-270? Ist er viel anders, als vor dem Service Pack 2? Das Buch das ich habe, ist ja ohne SP2. Ich habe das Buch komplett durchgelesen und alles mir neue in einer VM nachgestellt. Zudem arbeite ich mich gradn nochmal durch die Fragen durch. Habe im Durchschnitt 80% richtig. Reicht das? Mir macht nur die Tatsache Sorgen, dass ich ohne SP2 gelernt hab. 2. Wie lange gilt der Second-Shot noch? Ich hab den 30. Juni als "Ablaufdatum" gefunden. Ist das richtig? 3. Wie läuft das mit dem Voucher-Code vom Second-Shot ab? Ich kriege von Microsoft einen Voucher, den gebe ich bei Prometric an. Sollte ich es beim ersten mal nicht schaffen, gebe ich den Code vom ersten Mal, einfach nochmal an oder? Muss ich dann beim 2 Mal wieder bezahlen oder erkennt er das an dem Code, dass es ein Second-Shot ist? Ich hoffe, dass ihr mir meine Fragen beantworten könnt :) Gruß d0zer Zitieren Link zu diesem Kommentar
martab 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Habe im Durchschnitt 80% richtig. Reicht das? ja. Meines Wissens reicht es aus bei den Prüfungen 700 von 1000 Punkten zu erreichen um zu bestehen. = 70% So war es jedenfalls bei meinen Prüfungen bisher. Da ich die 270er nicht abgelegt habe, kann ich die anderen Fragen nicht beantworten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo, 30.06. für den Second Shot ist richtig. Sollte es zu einem zweiten Versuch kommen (was wir mal nicht hoffen :)), einfach den gleichen Vouchercode nochmal angeben. Das System erkennt das dann automatisch und Du musst nicht nochmal zahlen. Zu der 70-270 kann ich Dir leider nicht helfen, nie ablegen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.grote 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hi, >> 1. Wie ist denn der Inhalt der aktuellen 70-270? Ist er viel anders, als vor >> dem Service Pack 2? Das Buch das ich habe, ist ja ohne SP2. >> Ich habe das Buch komplett durchgelesen und alles mir neue in einer VM >> nachgestellt. Zudem arbeite ich mich gradn nochmal durch die Fragen ich denke mal nein. Meine 270 ist auch schon gut 7 Jahre her, aber ich denke mal, dass sich da nicht viel in der pruefung aendert. Lerne die 3-4 Aenderungen des SP2 und ndann sollte das reichen >> Habe im Durchschnitt 80% richtig. Reicht das? >> Mir macht nur die Tatsache Sorgen, dass ich ohne SP2 gelernt hab 700 Punkte von 1000 musst Du erreichen. Also noch ein bissle ueben und dann bist Du auf Nummer sicher. Die Pruefung ist dann meist doch noch etwas anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiMaJa 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 1. Wie ist denn der Inhalt der aktuellen 70-270? Ist er viel anders, als vor dem Service Pack 2? Das Buch das ich habe, ist ja ohne SP2. Hallo, ich habe zwar nicht die 70-270 gemach, aber die 271 und 272. Hier gab es im Buch einen Anhang zum SP2 ich würde mir noch mal genau die Neuerungen zur Firewall ansehen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
d0zer 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo liebe Community ich wollte mich eben für eine Prüfung am Mittwoch anmelden, jedoch verstehe ich das System der Online-Anmeldung von Prometric nicht. Ich habe einen 2nd-Shot Code/Voucher von Microsoft erhalten. Wenn ich nun bei Prometric unter "Voucher Number" den Code eingeben und auf "Validate" klicke, passiert nichts und ich lande wieder auf der Seite mit meinen Daten (kredikarte, name, zeitpunkt der prüfung etc.) Gebe ich den Code allerdings unter "Promotion Code" ein und klicke auf validate, kommt eine Meldung, dass der Code nicht gültig ist. Nun ist meine Frage an euch, wie ich den Code einzugeben habe? Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich nur noch bis Mittwoch die Prüfung machen kann, da die nächsten Wochen Berufsschule ansteht. Gruß d0zer Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Scon richtig. Den ersten Versuch musste bezahlen. Erst der zweite ist frei. Deshalb ist es wichtig den beim Buchen eingegeben Code aufzubewahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
d0zer 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 ok vielen dank :) aber sollte wenigstens beim erstmaligen buchen nicht stehen, dass man einen voucher benutzt? muss ich den 2nd shot code als voucher oder promotion code eingeben? als promotion funktioniert es leider irgendie nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Stimmt, aber leider ist es nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
d0zer 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 eine frage bleibt dann trotzdem noch :) muss ich den 2nd shot code als voucher oder promotion code eingeben?? hab keine lust, ein zweites mal zu zahlen falls ich nicht bestehe, obwohl ich nen 2nd shot habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo, "Use your Second Shot voucher number and schedule and pay for your initial exam. " Details On Second Shot Offer mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
d0zer 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Also hier mal in Update von mir. Habe die Prüfung eben gemacht und leider nur mit 794 Punkten bestanden :D :cool: Ich bin ziemlich erleichtert, was die Sache nun angeht. Wie läuft es nun weiter? Mir wurde mitgeteil, dass ich eine e-Mail von MS kriegen werde. Dort dann die MCP-ID mitgeteilt. Mit der kann ich dann mein "Willkommenspaket" bestellen oder wie sich das nennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo, genau so läuft das, du verbindest deine MCP-ID mit einem (deinem) "Live Login" und kannst dort dein Cert bestellen oder herunterladen. (Es könnte sein das es keine Papiercerts mehr gibt, Stichtag war "afiak" der 01.06.09) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
d0zer 10 Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Moin Moin Edit: Hat sich erledigt. Konnte mein Welcome Kit bestellen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.